Der Kalender lässt sich nicht verdrängen
Hochsaison für Kalenderverkäufe
Lesedauer: 1 Minute
„Gleich nach dem Schulgeschäft beginnt im Papier- und Büroartikelhandel die Hochsaison für die Kalenderverkäufe“, erklärt Obereder. Die Auswahl ist jetzt am größten. Buch- und Taschenkalender für persönliche Eintragungen sowie Schreibtischkalender haben sich von PC und Handy nicht verdrängen lassen. Die Produktions- und Verkaufszahlen sind weiter auf stabilem Niveau. Auch Schülerkalender, die bereits mit dem laufenden Schuljahr beginnen, werden gerne genützt. Bildkalender als Blickfang und dekorativer Wandschmuck, Foto- und Bastelkalender sind nach wie vor beliebte Geschenke.
Auch heuer fand traditionsgemäß wieder die Kalenderübergabe im Rahmen der Woche des Kalenders statt – darunter auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und das Präsidium sowie die Direktoren der Wirtschaftskammer Oberösterreich.
Besonders in diesem Jahr: Die Medienpartner von Tips, den OÖ Nachrichten und der Krone wurden erstmals ins neue Haus der Wirtschaft eingeladen, wo sie ihre exklusiven Kalender im Rahmen eines persönlichen Empfangs überreicht bekamen. Ein gelungener Anlass, um Tradition mit neuem Ambiente zu verbinden.
Die Medienabdrucke zur „Woche des Kalenders“ finden Sie hier: