Tour it up!
© WKS

Tour it up! - Deine Messe für Tourismusberufe

Eine Infoveranstaltung für Jugendliche und Eltern über Lehrberufe im Tourismus

Lesedauer: 1 Minute

27.03.2024

Über 20 Aussteller informierten bei der Tour it up! über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Tourismus. Auf der Bühne wurden in Talkrunden die Lehrberufe in den Bereichen Küche, Service, Rezeption, Beauty und Seilbahntechnik von Lehrlingen vorgestellt und im Anschluss konnten die insgesamt 750 Schüler aus den regionalen Mittelschulen und PTS an den Ständen verschiedene Tätigkeiten wie Flambieren, Getränkemixen, Servietten falten, Geruchsinn testen etc. ausprobieren.

Bei der Abendveranstaltung wurden ca. 100 interessierte Besucher informiert und von den Ausstellern zahlreiche Gutscheine für Frühstück, Essen, Übernachtung, Schikarten, Beauty etc verlost, um die Betriebe auch von innen kennenlernen zu können.

Für alle, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, bitte bei Interesse an Lehrstellen direkt mit den Betrieben Kontakt aufnehmen.

Zur Fotogalerie


Bericht RTS