Zum Inhalt springen
Junior Sales Champion 2026
© Sparte Handel
Sparte Handel

Junior Sales Champion National 2026

Österreichs beste Verkaufstalente zeigen in Salzburg ihr Können

Lesedauer: 1 Minute

19.09.2025

Am 7. Oktober findet im großen Saal des WIFI Salzburg der „Junior Sales Champion National 2026“ statt. An dem Lehrlingswettbewerb nehmen je zwei Verkaufstalente aus allen neun Bundesländern teil. Für Salzburg gehen Elena Pöhl, die von der CANDIDO Gesellschaft m.b.H. in Saalfelden ausgebildet wurde, und Noah Gruber von der Skiworld Obertauern in Obertauern ins Rennen. Die beiden Lehrlinge qualifizierten sich beim Landesfinale im Juni.

Der „Junior Sales Champion National“ wird heuer bereits zum 23. Mal von der Sparte Handel der WKS organisiert. Eine Expertenjury beurteilt das Fachwissen, die Argumentationstechnik und das professionelle Auftreten der Lehrlinge. Auf die drei Erstplatzierten des Österreichfinales warten neben Pokalen und Urkunden auch Gutscheine im Wert von 1.000, 600 bzw. 400 €. Sie qualifizieren sich außerdem für den „Junior Sales Champion International“, der am 4. November im WIFI Salzburg über die Bühne gehen wird.

Der Pongauer Noah Gruber wird u.a. Salzburg beim „Junior Sales Champion National 2026“ vertreten
© Camera Suspicta/Susi Berger
Die Pinzgauerin Elena Pöhl wird u.a. Salzburg beim „Junior Sales Champion National 2026“ vertreten.
© Camera Suspicta/Susi Berger

Werden Salzburg beim „Junior Sales Champion National 2026“ vertreten: Der Pongauer Noah Gruber und die Pinzgauerin Elena Pöhl.