Gruppe von Personen in Businesskleidung steht und sitzt in einer hellen und modernen Cafeteria und unterhält sich
© rh2010 | stock.adobe.com

Wie Sie Kooperationen optimal nutzen

Tipps und Links zum Netzwerken für EPU

Effiziente Kooperationen tragen viel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Besonders für Kleinunternehmen sind sie vorteilhaft, da Ressourcen gemeinsam genützt werden können. Daher ist zu bedenken,

• was die Erfolgsbedingungen von Kooperationen sind,
  • welche Kooperationsziele definiert werden sollten,
  • wie man mögliche Kooperationspartner findet.

Kooperationsbörse im WKO Firmen A-Z
Entdecken Sie neue Kooperationspartner

Die Experts Group - Kooperation und Netzwerke bietet Beratung und einen Förderkompass, der über Kooperationsförderung in den einzelnen Bundesländern Auskunft gibt.

Innovations-/Kooperationsservice der WK Wien
Vernetzungsdienst der Wirtschaftskammer Wien

Netzwerk-Land
Plattform für Kooperation und Netzwerke der Sparte Information und Consulting der WK Oberösterreich

Coworking Spaces

Wer sich – meist gegen eine Monatsgebühr – bei einem Coworking-Anbieter einmietet, erhält einen flexibel nutzbaren Arbeitsplatz und profitiert vom Austausch mit einer kreativen, innovativen Community. Ein eigenes Büro oder eine eigene Infrastruktur sind nicht (mehr) nötig.
Verzeichnis von Coworking-Anbietern in Österreich

Stand: 19.04.2022