Bunter Bücherstapel

Bibliothek der Wirtschaftskammer Österreich und Wirtschaftskammer Wien

Alle Infos und Bestandsliste

24.04.2023

Die Bibliothek der Wirtschaftskammer ist so alt wie die Kammer selbst. Sie besteht seit 1849.

Sie bietet ihren LeserInnen über 120.000 Bände aus allen Fachgebieten der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, aber auch Titel zu geographischen, geschichtlichen und politischen Themen.

Die Bibliothek befindet sich am Standort der WKÖ in der Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien im Zwischengeschoß, Raum C1 50. Hier steht Ihnen auch ein Leseraum mit PC zur Verfügung. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag (werktags) von 8:00 bis 16:00 Uhr. Bitte melden Sie Ihren Besuchstermin vorher an.

In der Präsenzbibliothek befinden sich ca. 1.000 aktuelle Werke der Rechts- und Wirtschaftsliteratur. Weiters bieten wir eine Auswahl von Zeitschriften und Tageszeitungen an.

Angebot und Bestand

Der Buchbestand ist über den Online-Katalog abrufbar.

Der Buchbestand vor der elektronischen Katalogisierung (1849 bis 1960) ist über den gescannten Zettelkatalog einsehbar.

In unserer Zuwachsliste finden Sie die Titel der in den letzten Monaten für die WKÖ und WKW neu angekauften und dazugekommenen Bibliotheksbücher.

Eine Auflistung der laufenden Abonnements, Zeitungen und Zeitschriften zeigt die aktuell verfügbaren Titel an.

Bibliothek der Wirtschaftskammer Österreich und Wirtschaftskammer Wien
Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien
Zimmer C1 50
Leitung: Herbert Fröhler
Tel. 0590900 DW 4609
E-Mail: herbert.froehler@wko.at

Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Anträge von Delegierten (Vorlageberichte) in der Sitzung des Wirtschaftsparlaments vom 24.06.2021
  • Nahaufnahme vom Durchblättern eines Magazins.
    Zeitungen, Zeitschriften: Liste der Abonnements | Bibliothek der WKÖ und WKW
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Anträge von Delegierten (Vorlageberichte) in der Sitzung des Wirtschaftsparlaments vom 30.11.2017