aus- und weiterbilden

Wir bieten innovative Konzepte

WIFI Österreich

Österreichs Unternehmen setzen bei Aus- und Weiterbildung auf die Wirtschaftsförderungsinstitute (WIFI) der Wirtschaftskammerorganisation. Die WIFIs sind der größte Weiterbildungspartner für Österreichs Wirtschaft, mit einem Haupt-WIFI in allen neun Bundesländern sowie mehr als 80 Geschäftsstellen im Inland. 300.000 Kunden besuchen jährlich rund 25.000 Kurse und Seminare.

Innovative Bildungsangebote

Das WIFI Österreich ist Plattform und Wissensvermittler für alle WIFIs auf den Gebieten Werbung, Public Relations, Internet sowie Technologien und Innovation. Gemeinsam mit den neun Landes-WIFIs entwickelt das WIFI Österreich laufend neue, am Markt gefragte Bildungsprodukte.

Unterstützung für KMU

Das WIFI Österreich ist gefragter Partner vor allem für KMU: ob bei Management- und Innovationsfragen, bei Fragen der Unternehmensführung, als Initiator von internationalen Programmen und Wissenstransferprojekten oder mit Ausbildungskonzepten für junge Unternehmen.

Internationale Vernetzung

Auch im Ausland können sich Österreichs Unternehmen auf das WIFI verlassen, beispielsweise in Ungarn, Polen und Kroatien. Durch seine Internationalisierung ist das WIFI vielfach Initiator für Wirtschaftskooperationen und unterstützt so heimische Unternehmen im Ausland.

• WIFI Österreich
    WIFI Österreich und die neun WIFIs in den Bundesländern sind die Nummer Eins der beruflichen Weiterbildung
  • Abteilung für Bildungspolitik
    Allgemeines Bildungswesen, Lehrlingsausbildung und Vernetzung von Schulen mit der Wirtschaft