Aktuelle Publikationen und statistische Daten

WKO Steiermark

Eine Zusammenstellung von relevanten Zahlen, Daten und Fakten zur Wirtschaftsregion Steiermark.

Inhaltsübersicht

• Unternehmensneugründungen in der gewerblichen Wirtschaft

Entwicklung und Stand per 31.12.2019

• Beschäftigtenstatistik der gewerblichen Wirtschaft

Steiermark zum Stichtag 31.7.2019

• Bezirksstatistik

Aktuelle Daten zu den politischen Bezirken

• Mitgliederstatistik der gewerblichen Wirtschaft Steiermark zum 31.12.
  • Außenhandel Steiermark 2018

Mit einem Exportwert von 24,8 Mrd. Euro und einem Zuwachs von 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr liegt die Steiermark wieder im Bundesländer-Spitzenfeld. Im Download finden Sie einen Überblick über die Eckpunkte der steirischen Exportwirtschaft 2018.   Quelle und Methoden Statistik Austria führt im Auftrag der Wirtschaftskammerorganisation und der neun österreichischen Landesregierungen beginnend mit Berichtsjahr 2010 eine Auswertung zur Regionalisierung des österreichischen Außenhandels nach Bundesländern durch. Hierfür wird auf bestehende statistische Datenquellen zurückgegriffen, um durch Verknüpfung und Neuzuordnung auf Detailsatzebene statistisch zuverlässige regionale Außenhandelsdaten zu erhalten, die den Grundsätzen der amtlichen Statistik entsprechen.

• Einkommensstatistik

Mittlere Bruttomonatseinkommen 2018 in der Steiermark "Verteilung der beitragspflichtigen Einkommen"

Stand: