Aktuelle Publikationen und statistische Daten

WKO Steiermark

Eine Zusammenstellung von relevanten Zahlen, Daten und Fakten zur Wirtschaftsregion Steiermark.

Inhaltsübersicht

• Unternehmensneugründungen in der gewerblichen Wirtschaft

Entwicklung und Stand per 31.12.2020

• Beschäftigtenstatistik der gewerblichen Wirtschaft

Steiermark zum Stichtag 31.7.2020

• Bezirksstatistik

Aktuelle Daten zu den politischen Bezirken

• Mitgliederstatistik der gewerblichen Wirtschaft Steiermark zum 31.12.
  • Außenhandel Steiermark 2019

Die Steiermark erzielt mit einem Exportwert von knapp 26 Mrd. Euro einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 2 Prozent und liegt damit im Bundesländer-Mittelfeld. Im Download finden Sie einen Überblick über die Eckpunkte der steirischen Exportwirtschaft 2019.   Quelle und Methoden Statistik Austria führt im Auftrag der Wirtschaftskammerorganisation und der neun österreichischen Landesregierungen beginnend mit Berichtsjahr 2010 eine Auswertung zur Regionalisierung des österreichischen Außenhandels nach Bundesländern durch. Hierfür wird auf bestehende statistische Datenquellen zurückgegriffen, um durch Verknüpfung und Neuzuordnung auf Detailsatzebene statistisch zuverlässige regionale Außenhandelsdaten zu erhalten, die den Grundsätzen der amtlichen Statistik entsprechen.

• Einkommensstatistik

Mittlere Bruttomonatseinkommen 2019 in der Steiermark "Verteilung der beitragspflichtigen Einkommen"

Stand: