th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Der optimale Kommunikations-Mix

Auf die richtigen Kanäle kommt es an

Inhalt und Termine dieses Workshops
Trennstrich rot
©

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden
Findet sich keine buchbare Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung

Der optimale Kommunikations-Mix

Auf den richtigen Mix kommt es an

Webseminar

Trennstrich rot
©

Thema

Instagram, Twitter, Facebook, Folder, LinkedIn, Website & Co - eine Vielzahl an
Kommunikationskanälen lädt uns zum Dialog mit unseren Kund:innen ein. Doch jedes Kommunikationsmittel "tickt" anders und nicht jedes Thema passt 1:1 für jedes Medium. Darüber hinaus hat die Pandemie unsere Kommunikation noch digitaler gemacht.

Dieser Impulsvortrag zeigt Anforderungen und Potenziale der einzelnen Kanäle,
vermittelt, wie Sie zu interessanten Inhalten kommen und daraus einen wirksamen Kommunikations-Mix erstellen.

Diese Inhalt steht im Mittelpunkt

  • Was sind die Anforderungen und Potenziale der einzelnen Kommunikations-
    Kanäle? Wenn Sie die Spielregeln der Medien kennen, können Sie Ihre
    Botschaften wirksamer verfassen und platzieren.
  • Auf welchen bzw. wie vielen Social Media-Kanälen muss ich präsent sein? Es gilt die Balance zu finden zwischen Minimum und Maximum, den Erwartungen Ihrer Zielgruppe/n und Ihren Ressourcen, damit Sie die Kanäle auch professionell und glaubwürdig bespielen können.
  • Wie komme ich zu interessanten Inhalten? Sie erhalten Impulse, wie Sie aus
    Ihrem Unternehmen bzw. für Ihr Unternehmen spannende Themen
    entwickeln, die eine stimmige Basis für Ihr unternehmerisches Wording und
    Ihr Storytelling bilden.
  • Was kommuniziere ich wo? Wir werfen einen Blick auf die Entwicklungen in
    der Kommunikation und wie Sie die Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Die häufigsten Stolpersteine in der Kommunikation (er)kennen.
  • Der optimale Kommunikations-Mix: Wie gelingt eine erfolgreiche Mischung aus Medien, Inhalten und Zielgruppe/n für Ihr Unternehmen?

Vom Stückwerk zu konzertierter Kommunikation. Das WebSeminar soll den
Blickwinkel auf Ihre eigene Unternehmenskommunikation erweitern und das
Bewusstsein für wirkungsvolle Inhalte schaffen.

Ihre Expertin

Portrait Karin Wöhrer, MBA
© Florian Wieser

Karin Wöhrer, MBA

Karin Wöhrer ist Management Consultant und als Kommunikations­beraterin seit über 30 Jahren in den Bereichen Marketing und Werbung tätig. Seit 2005 ist sie Inhaberin der Agentur Wöhrer. Unter Motto Erfolg ist leistbar! bietet Karin Wöhrer Marketing und
Kommunikations­beratung für EPU, KMU und Kulturbetriebe. Mit praxisnaher Beratung, lebendigen Texten und fundierten Workshops unterstützt sie Unternehmen dabei, eine Marke aufzubauen und sich mit wirksamen Maßnahmen langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren.

www.agentur-woehrer.at


Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung


Zurück: WKO Servicepaket/Impulse für mein Unternehmen

Themenübersicht: Kundengewinnung


zurück zu Workshop-Übersicht