th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Der optimale Kommunikations-Mix

Auf die richtigen Kanäle kommt es an

Inhalt und Termine dieses EPU-Workshops

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden:

Thema

Facebook, Folder, Website & Co - eine Vielzahl an Kommunikationskanälen lädt uns zum Dialog mit unseren Kunden ein. Doch jedes Kommunikationsmittel "tickt" anders und nicht jedes Thema passt für alle. 

Dieser Impulsvortrag zeigt Anforderungen und Potenziale der einzelnen Kanäle, vermittelt, wie Sie zu interessanten Inhalten kommen und daraus einen wirksamen Kommunikations-Mix erstellen. Damit Sie mit Ihren Kunden stimmig kommunizieren und diese erfolgreich "aktivieren" können.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:

  • Muss ich auf Facebook sein?
    Die Eigenschaften der einzelnen Kommunikationsmittel zeigen, welche Instrumente zu Ihrem Unternehmen passen und welche Sie mit Ihren Ressourcen auch professionell und glaubwürdig bespielen können.
  • Wie komme ich zu interessanten Inhalten?
    Sie erhalten Impulse, wie Sie aus bzw. für Ihr Unternehmen spannende Themen gewinnen, die eine stimmige Basis für Ihr Corporate Wording bilden.
  • Was kommuniziere ich wo?
    Ein kritischer Blick darauf, welche Inhalte für Ihre Kunden echten (News)Wert haben und wo diese am besten wirken.
  • Die häufigsten Stolpersteine in der Kommunikation
  • Der optimale Kommunikations-Mix
    Wie gelingt eine erfolgreiche Mischung aus Medien, Inhalten und Zielgruppe/n?

Vom Stückwerk zu konzertierter Kommunikation - der Vortrag soll den Blickwinkel auf Ihre eigene Unternehmenskommunikation erweitern und das Bewusstsein für wirkungsvolle Inhalte schaffen. 

Ihre Expertin: Karin Wöhrer, CMC

Karin Wöhrer

Wöhrer ist diplomierte Kommunikationsberaterin und seit über 25 Jahren im Bereich Marketing & Werbung tätig. Seit 2005 ist sie Inhaberin einer Werbeagentur mit Schwerpunkt Kommunikations- und Marketing-Beratung für EPU & Kleinunternehmen. Sie unterstützt Unternehmen dabei, sich langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren. Ihre Intention ist es, Kommunikation als lebendiges und spannendes Themenfeld zu vermitteln, dessen Anwendung Spaß macht ... und Erfolg bringt! Der Beratungsansatz der Agentur Wöhrer ist gekennzeichnet von einem starken Praxisbezug, dem Blick auf's "große Ganze" und dem Ziel eines nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolges für ihre Kunden.

www.agentur-woehrer.at


Veranstaltungsort:

wko[forum]wien
Operngasse 17-21/5. Stock
1040 Wien

zurück zu Workshop-Übersicht