Konfliktmanagement
Stärken Sie Ihre Konfliktkompetenz!

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden
Findet sich keine buchbare Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung
PRÄSENZ - WORKSHOP Konfliktmanagement
Konfliktgespräche mit KundInnen und GeschäftspartnerInnen erfolgreich führen
Wirtschaftskammer Wien - 1020 Wien

Die erfolgreiche Bewältigung von Konfliktgesprächen mit KundInnen, LieferantInnen und KooperationspartnerInnen zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren von UnternehmerInnen.
Im Impulsvortrag lernen Sie unterschiedliche Konfliktformen und –phasen, sowie Möglichkeiten zur Deeskalation kennen.
Der bewusste Umgang mit Emotionen im Konflikt, wie auch die strukturierte Vorbereitung eines schwierigen Gesprächs erhöhen Ihre Konfliktfähigkeit. Sie erfahren, wie Lösungsorientierung Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig stärkt und welche weiteren Schritte Sie im Fall eines akuten Konflikts setzen können.
Inhalte (wissenschaftlich fundierten Inputs nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie):
- Konfliktformen und –phasen erkennen und deeskalierend handeln können
- Umgang mit Emotionen im Konflikt
- Vorbereitung eines Konfliktgesprächs
- Lösungsorientierung im Sinne langfristiger, guter Geschäftsbeziehungen
- Mögliche nächste Schritte und Optionen zur Konfliktlösung
Ihre Expertin

Sonja Rasmy, MSc
Selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Trainerin mit Fokus auf anwendungsorientiertes Lernen, systemischer Coach
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
Zurück: WKO Servicepaket/Impulse für mein Unternehmen
Themenübersicht: Persönlichkeitsentwicklung