Statistik Austria: Daten online melden - Entlastung für Unternehmen

Infos zu den Meldetools der Statistik Austria

Mit der verstärkten Nutzung elektronischer Meldeschienen steht den Unternehmen eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, den zeitlichen Aufwand für statistische Meldungen gering zu halten. Statistik Austria stellt dazu eine Reihe elektronischer Meldemedien kostenlos zur Verfügung.

Die Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich hat dazu die Informationsseite "Elektronische Meldeschiene - Informationen zu den Meldetools der Statistik Austria" eingerichtet, die darüber Auskunft gibt, welche Erhebungen betroffen sind und worauf die Unternehmen zu achten haben.

Haben Sie noch Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne unter der Telnr: 0590900-4102 oder per E-Mail statistik@wko.at zur Verfügung.

Weitere Informationen bzw Ansprechpartner finden Sie auch auf der Homepage von Statistik Austria.

Stand: 14.09.2017