th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Das Team auf einen Blick

Landesvorstand von Frau in der Wirtschaft OÖ
Stand:
© Starmayr v.l.n.r. Judith Ringer, Landesvorsitzende-Stv., Doris Schreckeneder, Landesvorsitzende-Stv., Margit Angerlehner, WKOÖ-Vizepräsidentin und Landesvorsitzende, Karin Reiter, FidW-Landesgeschäftsführerin


WKOÖ-Vizepräsidentin & Landesvorsitzende:

Margit Angerlehner

Mode im Maß der Zeit

www.margit-angerlehner.com


Stellvertreterinnen:

KommR Ing. Judith Ringer

STI Steyr Trucks Sales & Services International GmbH

H www.sti-steyr.com


KommR Mag. Doris Schreckeneder

Stern Schiffahrt GmbH

www.stern.at


Landesorganisation:

WKOÖ, Frau in der Wirtschaft, Hessenplatz 3, 4020 Linz
Tel. 05-90909-3333, Fax 05-90909-3339, E-Mail: fidw@wkooe.at



WKOÖ-VIZEPRÄSIDENTIN & LANDESVORSITZENDE

Margit Angerlehner | Mode im Maß der Zeit

Margit Angerlehner hat ihr Unternehmen „Mode im Maß der Zeit“ 2001 nach Lehre und Meisterprüfung in Oftering gegründet. Ihr Hauptaugenmerk richtet die Modedesignerin auf typ- und stilgerechte Kleidung sowie perfekt auf Figur gearbeitetes Handwerk. Das Spektrum reicht vom klassischen Hosenanzug, Jacken und Mänteln, über Trachten und Abendkleidung bis zur festlichen Brautmode. Die Entwürfe wurden vielfachausgezeichnet, u.a. beim „Austrian Master Tailor“, dem „Haute Couture Award“ und beim „European Master Tailor“. Bei Frau in der Wirtschaft ist Margit Angerlehner seit 2009 engagiert, zunächst als stv. Bezirksvorsitzende und ab 2014 als Bezirksvorsitzende Linz-Land sowie ab 2015 als stv. Landesvorsitzende.

Als Landesvorsitzende werde ich innovative, hochwertige Maßarbeit für die oö. Unternehmerinnen leisten. Meine Vision ist es, durch ein zuverlässiges und innovatives Netzwerk Frauen aller Branchen zu mehr Mut, Macht, Einfluss und Erfolg zu verhelfen. Weiters möchte ich EPU noch stärker vernetzen und setze mich vor allem für den Ausbau der sozialen Absicherung für Frauen ein.
Margit Angerlehner




LANDESVORSITZENDE STELLVERTRETERIN

KommR Mag. Doris Schreckeneder | Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H.

Doris Schreckeneder übernahm 2009 in fünfter Generation die Geschäftsführung im Familienunternehmen Stern & Haf-ferl Verkehr und ist seit 2015 Gesellschafterin der Stern & Hafferl Gruppe in Gmunden. Gegründet 1883, ist die Stern & Hafferl Gruppe heute ein weit verzweigtes Familienunter-nehmen mit über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welches in den Bereichen Verkehr, Bau und Elektro- und Gebäudetechnik oberösterreichweit tätig ist. Im Bereich der Sparte Verkehr ist Doris Schreckeneder auch als Geschäftsführerin der Attersee- Schifffahrt am größten Binnensee Österreichs sowie der 2011 gegründeten Altaussee-Schifffahrt GmbH, mit dem ersten Solarschiff Österreichs tätig. Seit 2013 ist sie stv. Bezirksvorsitzende in Vöcklabruck und hat sich bereits von 2009 bis 2012 ehrenamtlich als stv. Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft OÖ engagiert.

Als Familienunternehmerin möchte ich mich für die Familienbetriebe in OÖ einsetzen. In den nächsten Jahren stehen über 6.900 Übergaben an, wenn diese nicht gelingen gehen wertvolle Arbeitsplätze verloren. Weiters ist es mir auch ein Anliegen, dass mehr Weiblichkeit mit all ihren Stärken in die Führungsetagen kommt.
Doris Schreckeneder


LANDESVORSITZENDE STELLVERTRETERIN

KommR Ing. Judith Ringer | Steyr Trucks Sales and Services International GmbH (STI)

Die Steyrerin Judith Ringer war nach Absolvierung der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik bei BMW in Steyr tätig und ab 2006 Assistentin der Geschäftsführung bei Steyr Trucks Sales and Services International GmbH (STI). Seit 2008 ist sie Geschäftsführerin des in Waldneukirchen angesiedelten Unternehmens, das sich auf den Handel mit Ersatzteilen für Spezial-Lkw für den arabischen Raum spezialisiert hat. STI Steyr produziert auch Straßensanierungs- und Sondermaschinen. Bei Frau in der Wirtschaft engagiert sich Judith Ringer seit 2013 als Bezirksvorsitzende Steyr-Land und seit 2014 als Gremialobmann-Stellvertreterin des Landesgremiums OÖ des Außenhandels.

Um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, muss über die österreichischen Grenzen hinausgedacht werden. Deshalb möchte ich Unternehmerinnen dazu ermutigen, auch internationale Marktchancen zu ergreifen. Als Geschäftsführerin eines technikorientierten Unternehmens ist es mir außerdem auch ein Anliegen Mädchen für technische Berufe zu begeistern.
Judith Ringer


Die Funktionärinnen in den Bezirksstellen von Frau in der Wirtschaft OÖ finden Sie hier