th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Buchgewinnspiel: Falsch gedacht!

Gewinnen Sie eines von 3 Büchern von Dr. Marcus Täuber

Buch:

Unser Gehirn ist ein notorischer Lügner: Es schiebt Drama, kämpft gegen Windmühlen, bläst unser Ego auf, hat einen Faible für Vergangenes und trifft falsche Annahmen über die Zukunft. Wer erkennt, wie Gedanken uns in die Irre führen, und seinen Geist neu ausrichtet, wächst über sich selbst hinaus.

Neben IQ und emotionaler Intelligenz beeinflusst uns eine dritte Stellschraube: die mentale Intelligenz. Bei ihr geht es darum, die eigenen Gedanken wahrzunehmen, sie zu kontrollieren, gezielt nutzbar zu machen und versteckte Wechselwirkungen zu verstehen. Das Sensationelle: Mentale Intelligenz hat die stärkste Hebelwirkung für unsere Lebensgestaltung.

In bewährt unterhaltsamer Weise entlarvt der Neurobiologe falsche Selbsthilfe-Versprechungen und gängige Erfolgsmythen, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten. Er lädt zu neuem Denken ein und liefert ein mitreißendes Plädoyer für die Stärke, die im menschlichen Geist steckt.



Autoren:

Dr. Marcus Täuber ist Neurobiologe und Lehrbeauftragter mehrerer Hochschulen. Er promovierte an der Universität Regensburg/Deutschland und forschte am Neuroscience Center Zurich/Schweiz.

Als Leiter des Instituts für mentale Erfolgsstrategien in Wien vermittelt er unter dem Slogan „Brainchanging is Gamechanging“ Erfolgswissen aus der Hirnforschung für Persönlichkeit, Psyche und Performance. Als Keynote-Speaker bringt er Erkenntnisse der Neurowissenschaft auf die Bühne.

Marcus Täuber ist Interviewpartner namhafter Medien und Bestseller-Autor. Zuletzt im Goldegg Verlag erschienen: „Gedanken als Medizin“

Der Autor steht für Interviews, Medientermine, Gastbeiträge und Veranstaltungen zur Verfügung.

.
© Goldegg Verlag