th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wien 21. Floridsdorf

Ihre Interessenvertretung im 21. Bezirk

Erich Mähnert
© Florian Wieser

Erich Mähnert

Bezirksobmann für den 21. Bezirk

Seit genau 21 Jahren ist der gebürtige Favoritner im 21. Bezirk ansässig. Die Liebe hat in nach Floridsdorf verschlagen. Im Grätzel rund um den Schlingermarkt fühlt er sich besonders zu Hause. Dort betreibt er seit 2006 sein Tattoo-Studio und „möchte gar nicht mehr weg von da!“ Seit 1. Mai ist Erich Mähnert als WK Wien-Bezirksobmann der neue Ansprechpartner für alle Unternehmer im Bezirk. Die langjährige Erfahrung und sein Wissensschatz als Wirtschaftstreibender sowie stv. Innungsmeister der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure stellt er nun in den Dienst aller Floridsdorfer.

„Was mir nachgesagt wird, ist, dass ich sehr genau und diplomatisch bin,“ so der neue Bezirksobmann. Vor allem der erste Lockdown hat ihm gezeigt, wie wichtig es ist, die Unternehmer vor Ort zu betreuen und Hilfestellungen zu bieten.

Es gibt kein zu kleines Problem. Ich nehme jedes Problem ernst. Wenn ein Außenstehender einen kleinen Denkanstoß liefert, hilft das oft rasch, auf den richtigen Weg zu kommen.
Erich Mähnert, WK Wien-Bezirksobmann für Floridsdorf

Angebot für Junge schaffen

Floridsdorf ist eine Stadt in der Stadt. Alles Wichtige fürs tägliche Leben ist hier zu bekommen. Davon ist Mähnert überzeugt. Allerdings wünscht er sich, dass die Wirtschaft im Bezirk noch weiter wächst. 

Floridsdorf ist neben der Donaustadt der Bezirk, in dem am meisten Wohnraum geschaffen wird. Vor allem Junge ziehen her. Was fehlt, ist das hippe Angebot für die junge Bevölkerung - egal ob in der Gastronomie, im Gewerbe und Handwerk oder Handel. Auch die Einkaufsstraßen in Floridsdorf sollen noch mehr wachsen und attraktiver werden.
Erich Mähnert


Erich Mähnert

Bezirksobmann für den 21. Bezirk

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Telefon: +43 1 514 50 3900
E-Mail: wkoimbezirk-21@wkw.at