Zum Inhalt springen
Gruppenbild der Sieger des  Landeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker Burgenland 2024
© WKB | Lexi
Metalltechniker, Landesinnung

Burgenlands beste Metalltechniker 2024

Landeslehrlingswettbewerb Metalltechnik 

Lesedauer: 1 Minute

Stand: 27.06.2024

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker belegte den 1. Platz Jakob Jirkal (Lehrbetrieb: Biribauer GmbH, Marz, den 2. Platz, Sabri Hussein (Lehrbetrieb: Jugend am Werk, Siget in der Wart) und auf dem 3. Platz landete Georg Reisner (Lehrbetrieb: Unger Stahlbau Ges.m.b.H., Oberwart).

Top vorbereitet, kompetent und motiviert: So präsentierten sich die Teilnehmer des Landeslehrlingswettbewerbs für Metalltechniker in der Berufsschule in Pinkafeld. Die Teilnehmer zeigten ihr praktisches Können und ihr theoretisches Wissen vor einer Jury.

Landesinnungsmeister Mario Horvath: "Jeder, der mit solchem Engagement - wie die Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft - seinen Beruf erlernt, der braucht sich niemals Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Facharbeiter mit Köpfchen werden immer gesucht."

Gruppenbild der Sieger des  Landeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker Burgenland 2024
© WKB | Lexi


Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Beschluss der Unabhängigen Schiedskommission zu Preisänderungen durch Stahlpreiserhöhungen
    Weiterlesen
  • Gruppenbild der Teilnehmer bei den AustrianSkills 2025 in den Berufen der Metalltechnik
    AustrianSkills 2025: Österreichs Metalltechniker:innen zeigen beeindruckende Leistungen
    Weiterlesen
  • Zwei Personen über Tisch gebeugt blicken auf zylindrische Metallstück, das eine Person in Händen hält, im Hintergrund Steuerungsanlage
    Christian Atzmüller im Gespräch über seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Bundesinnung der Metalltechniker
    Weiterlesen