Zum Inhalt springen
mehrere Jungunternehmer:innen beim Netzwerken beim der Veranstaltung
© Robert Cescutti

Business-Speed-Dating im WEZ Bärnbach

Rund 40 junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bezirk Voitsberg kamen im WEZ in Bärnbach zum Business-Speed-Dating  zusammen.

Lesedauer: 1 Minute

21.10.2026
Ziel der Veranstaltung war es, neue Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und das regionale Unternehmernetzwerk weiter zu stärken.

Bei mehreren Gesprächsrunden wechselten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle neun Minuten die Tische und kamen so gezielt mit verschiedensten Branchen und Persönlichkeiten ins Gespräch.

Der Sinn hinter unserem Netzwerktreffen ist, dass nicht nur diejenigen miteinander sprechen, die sich bereits kennen. Gerade neue Kontakte und frische Impulse machen den Mehrwert solcher Veranstaltungen aus!

Netzwerke spielen für Unternehmerinnen und Unternehmer eine zentrale Rolle. Sie schaffen Möglichkeiten für Kooperationen, erleichtern den Erfahrungsaustausch und können neue Geschäftschancen eröffnen. Gerade für junge Unternehmen sind persönliche Kontakte oft ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Auch Roger Vogel vom AMS Voitsberg war vor Ort und stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Fragen rund um die Personalsuche beratend zur Seite. Das große Interesse an der Veranstaltung zeigte einmal mehr, welchen Stellenwert persönlicher Austausch und regionale Vernetzung in der heimischen Wirtschaft haben.

Funktionärinnen der JW Voitsberg (Organisationsteam)
© Robert Cescutti
Junge Unternehmer bei einem Stehtisch bei einem Gespräch
© Robert Cescutti
Briefing der Teilnehmer:innen vor Beginn des Events
© Robert Cescutti