„Mentale Power“ und ein neues Junge Wirtschaft Team für Leobens Jungunternehmer:innen!
Beim Roadshow-Termin "Mentale Power" am 27. März 2025 in Leoben wurde gezeigt, wie Jungunternehmer:innen ihre mentale Stärke gezielt fördern können. Die Veranstaltungsreihe der Jungen Wirtschaft Steiermark, die durch alle steirischen Bezirke tourt, verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit mentaler Stärke und zeigt praxisnahe Wege zu mehr innerer Balance im unternehmerischen Alltag.
Lesedauer: 1 Minute
"Eines ist klar: Nur wer mental stark ist, kann auch sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen", erklärt Christian Wipfler, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Steiermark.
Im Vorfeld der Veranstaltung wurde auch der neue Bezirksvorstand der Jungen Wirtschaft Leoben gewählt: Jasmin Rabko, die bereits mit 18 Jahren ihre Social Media Agentur „JARA Agency“ gegründet hat, wurde einstimmig zur Bezirksvorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertreter:innen, diese sind Julia Neußl vom Designstudio JuNe, Maximilian Wassler und Patrick Veronik von der Werbewelle OG sowie von Bernhard Reinwald von der Flameey GmbH.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Bezirksvorsitzende und bin mir sicher, dass wir gemeinsam als Team frischen Wind in die Leobener Unternehmerlandschaft bringen! Mit der aktuellen Roadshow haben wir ein spannendes Thema für Jungunternehmer:innen aufgegriffen. Madlene Reischl von "Slowdown Moments" hat in ihrem Input effektive Übungen und Impulse gezeigt, die Ruhe und Gelassenheit im Unternehmeralltag fördern sollen.", so Jasmin Rabko, Bezirksvorsitzende der Jungen Wirtschaft Leoben.
Die Teilnehmer:innen erhielten bei der "Mentale Power Roadshow" konkrete Werkzeuge wie Entspannungstechniken und Mindfulness-Übungen, die helfen, die Leistungsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig den Stress zu regulieren.