Mikrofon im Fokus und Bokeh im Hintergrund
© smolaw11 | stock.adobe.com

Goldene Wirtinnenrose

Lesedauer: 1 Minute

28.09.2023

Am 12. Juni 2023 wurden acht Wirtinnen aus der Region Ennstal/Salzkammergut im Schloss Pöllau seitens der Wirtschaftskammer Steiermark mit der höchsten Auszeichnung der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft „der Goldenen Wirtinnenrose“ ausgezeichnet.

 

Die prestigeträchtige Auszeichnung der goldenen Wirtinnenrose wird jährlich an herausragende Frauen in der Gastronomiebranche verliehen, die durch ihr Engagement, ihre Kreativität und ihren unermüdlichen Einsatz beeindrucken. Die diesjährigen 8 Preisträgerinnen aus unserem Bezirk Brigitte Schrempf aus Ramsau am Dachstein, Helene Schrempf  aus Ramsau am Dachstein, Rosi Schütter aus Schladming – Rohrmoos, Hildegard Langanger aus Mitterberg-St.Martin, Sigrun Hüttner aus Bad Mitterndorf – Tauplitzalm, Heidemarie Schwaiger-Lemmerer aus Wörschach, Brigitte Bacher aus Admont und Monika Graf aus Wildalpen – Hinterwildalpen wurden für ihre hervorragenden Leistungen und ihre positiven Auswirkungen auf die Gastronomieszene gewürdigt. „Jede der Wirtinnen hat mit ihrem einzigartigen Konzept, ihrer kulinarischen Expertise und ihrer Leidenschaft für exzellenten Service, nicht nur einen bedeutenden Beitrag zur Branche geleistet, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt und eine wichtige Rolle in unserem gesellschaftlichen Leben getragen“, so der WKO Regionalstellenobmann Egon Hierzegger.

 

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Fotos der Verleihungsfeier:  Fotos