Default Veranstaltungsbild

15:30
Ende:
16:30

Die britische Regierung hat sich für das kommunale Recycling ein Ziel von 55 % bis 2025 und 65 % bis 2035 gesetzt. Damit das Vereinigte Königreich (VK) diese ambitionierten Ziele erreichen kann, sind erhebliche Investitionen in die Infrastruktur für Recycling und Abfallverwertung erforderlich. Um eine stärker kreislauforientierte Wirtschaft schaffen zu können, werden neue Abfallreformen beschlossen und die größten britischen Abfallwirtschaftsunternehmen haben bereits beträchtliche Investitionen in deren Recyclinganlagen für die kommenden Jahre zugesagt.

In diesem Webinar analysiert das AußenwirtschaftsCenter London mit Fachleuten der britischen Recyclingindustrie die regulatorischen und wirtschaftlichen Einflussfaktoren sowie die geplanten Investitionsprogramme und die damit verbundenen Marktchancen für österreichische Unternehmen, die Lösungen für Recycling und Abfallverwertung anbieten.

Ablauf:

• 15:30 - 15:35: Begrüßung und Einleitung
    • Mag. Michael Müller, Der Österreichische Wirtschaftsdelegierte in London
    • Peter Franklin, Senior Sector Manager, AußenwirtschaftsCenter London
  • 15:35 - 15:55: Recycling und Ressourcenmanagement im VK –Überblick der politischen Impulse und Förderungen, sowie Marktstruktur und Key Players
  • 15:55 - 16:10: Perspektive eines großen Recycling- und Abfallwirtschaftsunternehmens: Was wird von der Lieferkette erwartet. Wo werden Innovationen gesucht?
    • Sprecher:in tbc
  • 16:10 - 16:30: Q&A
    • Wir laden Sie ein, Fragen vorab bis zum 31.05.2024 an london@wko.at zu senden

• Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.
  • Das Webinar wird in englischer Sprache abgehalten.
  • Anmeldefrist: 04.06.2024
  • Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:
AußenwirtschaftsCenter London
Peter Franklin