Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Exponor 2024

Monat

Katalogausstellung - Bergbaumesse im Norden Chiles

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
03.06.2024
Anmeldung bis:
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
Ende:

Wo? Antofagasta | Chile

Messethematik

Die Messe EXPONOR ist eine ideale Plattform für internationale Unternehmen aus dem Bergbausektor. Abgehalten wird diese alle zwei Jahre stattfindende Messe im Norden des Landes, in Antofagasta, dem Herzen des chilenischen Kupferbergbaus: 18 % der weltweiten Kupferproduktion findet in dieser Region statt. Chile ist weltweit der wichtigste Kupferproduzent; das Land verfügt aber auch über reiche Vorkommen an Molybdän und Lithium.  Der private chilenische Lithiumproduzent SQM und das staatl. Bergbauunternehmen Codelco haben kürzlich ein Joint Venture vereinbart, um gemeinsam Lithiumprojekte in Chile zu entwickeln. Dieser Deal ist Teil von Chiles Bestrebungen, die Lithiumproduktion zu steigern und die Wertschöpfung im Lithiumsektor zu erhöhen. Chile verfügt über große Lithiumvorkommen und strebt danach, seine Position als führender Produzent weiter zu stärken. Der Sektor bietet für österreichische Firmen demnach zahlreiche Chancen.

In diesem Jahr wird das AußenwirtschaftsCenter Santiago deshalb erneut, im Rahmen einer Katalogausstellung, auf der Messe vertreten sein und lädt Sie herzlich dazu ein, dabei zu sein.

Ihre Vorteile

•     Professionelle Präsentation Ihrer Materialien vor interessiertem Fachpublikum
  •     Bewerbung der Teilnahme über persönliche Einladungen, Social Media Kanäle und Newsletter
  •     Einschaltung auf der internationalen Webplattform www.advantageaustria.org für 12 Monate
  •     Ihr Unternehmen profitiert von der guten Reputation der Dachmarke Österreich
  •     Geringer Organisationsaufwand: Der Stand wird vom AußenwirtschaftsCenter Santiago organisiert.

Anmeldung und Teilnahmegebühr zur Katalogausstellung:

• Offizielle Veranstaltungs-Website
  • Teilnahmegebühr: EUR 400 für WKÖ-Mitglieder (Nichtmitglieder EUR 800)
  • (Sollten Sie sich für eine physische Teilnahme entscheiden, erhöht sich die Teilnahmegebühr, da Sie unsere Infrastruktur im Informationsstand mitbenützen: EUR 500 für WKÖ-Mitglieder (Nichtmitglieder EUR 1.000)
  • Online-Anmeldelink folgt
  • Anmeldefrist: 31.03.2024
  • Teilnahmebedingungen

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - stattfinden.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Santiago