Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Berufsethik und Beschwerdemanagement

5600 Sankt Johann im Pongau

Route berechnen

Inhalte

Der eigentliche Wert des Kunden für Sie als Versicherungsagenten ergibt sich aus einer langfristigen Zusammenarbeit. Sie lernen, welche Erwartungen Kunden an einen exzellenten Service haben, wie Sie mit diesem für eine langfristige Kundenbindung sorgen und damit etwaige Beschwerden von vornherein vermeiden. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie scheinbar harmlose Aussagen decodieren, die wahre Bedeutung erkennen und sich anbahnende Reklamationen im Keim ersticken.Wir entwickeln Methoden, wie Sie mit schwierigen Situationen (Beschwerden, Reklamationen) gekonnt umgehen und damit die Qualität der Zusammenarbeit nicht nur bewahren, sondern auf ein neues Level heben.

Lernziel 1: Exzellenten Service bieten
Der eigentliche Wert des Kunden für das Unternehmen ergibt sich aus einer langfristigen Zusammenarbeit. Sie lernen, wie Sie durch professionelles After Sales Management für eine langfristige Kundenbindung sorgen. Damit stellen Sie eine ertragreiche, für beide Seiten zufriedenstellende Geschäftsbeziehung sicher, und vermeiden kundenseitige Abwanderungstendenzen.

Lernziel 2: Beschwerden wertschätzend behandeln
Nur wem es gelingt, mit Reklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Sie erarbeiten Techniken, die es Ihnen ermöglichen, selbst schwierigste Gesprächssituationen zu meistern und Ihre Kunden auf die schnellste und beste Art zufrieden zu stellen. Damit bewahren Sie die Zusammenarbeit vor dauerhaftem Schaden.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung