Smart Manufacturing in Schweden und Finnland

Preis:

Mitglied 950,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.900,- Euro Exklusive USt

Schweden und Finnland haben weltweit bedeutende Industrieunternehmen in Bereichen wie Maschinen, Elektronik, Fahrzeuge, Bergbau, Forst und Papier. Sie haben sich zudem immer wieder als Early Movers bei der Einführung von digitalen Technologien erwiesen. Das gilt auch für die Industrie, die durch Automatisierung und Digitalisierung ressourcenschonender, flexibler und effizienter zu produzieren versucht.

Im April 2024 organisieren wir eine Wirtschaftsmission in diese beiden Länder, um österreichischen Firmen im Bereich Smart Manufacturing konkrete Geschäftschancen aufzuzeigen.

Wieso teilnehmen?

1. Sie knüpfen mit Spezialisten schwedischer und finnischer Industriefirmen Kontakt.
  2. Sie loten mit ihnen konkrete Geschäftsmöglichkeiten in B2B-Gesprächen und am Rande einer regionalen Messe aus.
  3. Sie besuchen nordische Großunternehmen wie Ericsson, Wärtsilä und Outokumpu.
  4. Sie erhalten einen exklusiven Einblick on wichtige Industrieprojekte und -Cluster in Schweden und Finnland.

Ihre besonderen Interessen  werden berücksichtigt: Die an den B2B-Events  teilnehmenden nordischen Firmen werden von uns möglichst so ausgewählt, dass sie Ihren Suchfeldern entsprechen. Wir werden daher mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Ihre Bedürfnisse und Interessen vorab zu klären.

Wann und wo?

1. 14.-18. April 2024
  2. In Stockholm, Västerås, Helsinki und Tampere (2 Tage Schweden und 2 Tage Finnland; am Dienstagabend fliegen wir von Stockholm nach Helsinki)

Kosten?

950 Euro (exkl. USt.) für WKÖ-Mitglieder. Inbegriffen sind Programmgestaltung und Begleitung in Schweden und Finnland (B2B-Events und Besuche), (Bus-)Transfers zwischen den Programmpunkten, Arbeitsmittagessen.

Nicht inbegriffen sind insbesondere die An- und Rückreise in den Norden, der Flug von Stockholm nach Helsinki und die Hotelübernachtungen.

Detailliertes Programm

Das detaillierte Programm finden Sie im PDF. Die Wirtschaftsmission besteht einerseits aus B2B-Matchmaking-Events in Stockholm, Västerås und Tampere. Andererseits besuchen wir internationale Firmen, die sich mit Technologien wie AI, Robotics, Big Data, Connectivity, Digital Twins etc. in der Produktion beschäftigen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Wollen Sie mehr darüber erfahren?

Ansprechperson: Simon Oswald
AußenwirtschaftsCenter Stockholm