Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Chancen für die AREA SÜD im Alpen-Adria-Raum

Wochentag
Mi
Monat
Mai

Exklusives Länderseminar mit Wirtschaftsdelegierten aus Italien, Slowenien und Kroatien

Im Kalender eintragen

Datum:
15.05.2024
Anmeldung bis:
14.05.2024
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Bezirksstelle Wolfsberg
Schießstattgasse 2
9400 Wolfsberg

Route berechnen

Mit der AREA SÜD entsteht im Süden Österreichs die zweitgrößte Wirtschaftsregion unseres Landes. Sie gilt zu Recht als Jahrhundertchance, denn sie gibt den Unternehmen in Kärnten und in der Steiermark einen starken Impuls für die kommenden Jahrzehnte.

Die neue Achse im Südosten Österreichs ermöglicht mehr Kontakte, mehr Austausch und mehr Geschäfte. Sie ist eine frische Lebensader die die AREA SÜD zu einer Super-Region im Herzen Europas macht.

Dieses Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Potentiale für Betriebe in der AREA SÜD im Alpen-Adria-Raum zu erkunden und zu verstehen. Die Wirtschaftsdelegierten aus Italien, Slowenien und Kroatien werden Einblicke in die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen sowie zukünftige Chancen und Herausforderungen für Betriebe in den jeweiligen Ländern geben.

Im Rahmen der Veranstaltung werden verschiedene Themenbereiche behandelt, darunter:

• Wirtschaftliche Trends und Perspektiven im Alpen-Adria-Raum
  • Geschäftsmöglichkeiten und Investitionsanreize für Unternehmen der Area Süd
  • Erfolgreiche Fallstudien und Best Practices von Unternehmen in der Region
  • Netzwerkmöglichkeiten und Partnerschaften zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Ländern

Wir sind überzeugt, dass dieses Seminar Ihnen wertvolle Einblicke und Inspiration bieten wird, um Ihr Unternehmen in der dynamischen Region des Alpen-Adria-Raums weiter zu entwickeln.

ABLAUF:

1. Begrüßung:
    Bezirksstellenobmann Wolfsberg KommR DI Dr. Gerhard Oswald, MBA
    Regionalstellenobmann Deutschlandsberg Hon. Kons. KommR Manfred Kainz
    Leiterin Abtlg. Außenwirtschaft & EU, MMag. Hemma Kircher-Schneider

2. Potentiale für Betriebe der Area Süd im Alpen-Adria-Raum:
    Italien
    : Mag. Christoph Plank, Wirtschaftsdelegierter AC Mailand
    Slowenien: Claudia Angermayer, MSc. Wirtschaftsdelegierte Stv. AC Laibach
    Kroatien: MMag. Gerhard Schlattl, Wirtschaftsdelegierter AC Zagreb

3. Fragen / Diskussion im Plenum

4. Möglichkeit für individuelle Gespräche an den Ländertischen

Moderation: Gerhard Oswald.

Informationen & Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Bezirksstelle Wolfsberg
Frau Mag. Dr. Diane C. Tiefenbacher
T: +43 5 90904-590
E: diane.tiefenbacher@wkk.or.at

Hier gehts zur  Anmeldung!

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung