Zum Inhalt springen
Default Veranstaltungsbild

Wine Paris 2026

Wochentag
Mo
Tag
9
Monat
Feb

Internationale Weinfachmesse

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
09.02.2026 bis 11.02.2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Anmeldung bis:
24.11.2025

HINWEIS: Der Österreich Stand auf der Wine Paris ist ausgebucht. Aus diesem Grund können derzeit keine weiteren Anmeldungen mehr vom System angenommen werden.
Wir bemühen uns jedoch, vom Veranstalter eine Zusatzfläche zu erhalten und dürfen Sie ersuchen, uns eine E-Mail (aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at) zu senden, wenn Sie auf die Warteliste gesetzt werden möchten.

 

Wo? Paris | Frankreich

Wann? 9.-11.02.2026

 

Die Wine Paris wurde 1981 auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Bordeaux-Gironde gegründet und organisiert führende Veranstaltungen in der Wein- und Spirituosenindustrie. Wine Paris hat sich in Jahrzehnten ein einzigartiges Verständnis des Marktes angeeignet und ein umfassendes Netzwerk einflussreicher Distributoren auf der ganzen Welt aufgebaut.

Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA beteiligte sich zuletzt 2025 mit 70 österreichischen Firmen.

 

Achtung: Da wir nur eine beschränkte Ausstellungsfläche vom Messeveranstalter zur Verfügung gestellt bekommen, gilt das "First come - First serve"-Prinzip.

 

Messethematik/Warengruppen

Wein und Spirituosen

 

Die Veranstaltung ist Teil der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Anmeldung & Information

Teilnahmebeitrag (exkl. USt)

  • Fläche: 9 m²
  • Fläche: 12 m² (Bedingung: zwei Winzer teilen sich diese Fläche zu je 6 m²) 

Kleinst-, Klein- und Mittlere Unternehmen

  • EUR 454,06 pro m² für die Erstteilnahme*
  • EUR 605,41 pro m² für die Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR 807,22 pro m² ab der Viertteilnahme

Großunternehmen

  • EUR 655,86 pro m² für die Erst*-, Zweit- und Drittteilnahme
  • EUR 875,67 pro m² ab der Viertteilnahme

*Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einem WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT Gemeinschaftsstand im jeweiligen Land und Branche

  • Bitte tragen Sie bei der Online-Anmeldung im Feld "Kommentar" folgendes ein:
    • Standgröße/Quadratmeter (Mindestfläche alleine 9 m²)
    • Wollen Sie sich einen 12 m² Stand teilen? Dann muss sich auch das 2. Weingut anmelden. Bitte tragen Sie jeweils den Namen des 2. Weingutes ein.
    • Gebietszugehörigkeit (z.B. Wagram, Kamptal, Kremstal, ...) und
    • Gruppenname/Gruppenzugehörigkeit (z.B. Rubin Carnuntum, Verein Leithaberg, ...)

Gebühren - folgende Kosten werden an die teilnehmenden Firmen weiterverrechnet:

  • obligatorische Exhibitor-Pack-Gebühr: Für jede ausstellende Firma ist eine Gebühr von EUR 490 exkl. USt sowie ein Gläserservice (3x waschen) von EUR 160 exkl. USt an den Messeveranstalter zu entrichten, die an die teilnehmenden Unternehmen am österreichischen Gemeinschaftsstand weiter verrechnet wird.
  • Mineralwasser und Brot:
    Allen ausstellenden Firmen werden täglich Mineralwasser und frisches Weißbrot zur Verfügung gestellt, Weingläser werden ausgetauscht und von Hostessen zu den Ständen gebracht. Für diese Leistungen verrechnet die WKÖ pro ausstellendem Unternehmen EUR 80.
  • Kühlschränke und Hocker sind gegen eine Gebühr zu mieten.
  • Grafiken werden extra verrechnet.
  • Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellende, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² zusätzlich EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten)

Nutzen Sie unsere Spezialpakete!

Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus. 

 

Austrian Experts' Corner

  • Pauschalpreis von EUR 500 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog 
  • Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand

 

Haben Sie noch Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0)5 90 900 3500
F +43 (0)5 90 900 113500
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at

 

Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen finden Sie unter https://wko.at/aussenwirtschaft.

 

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden