Präsenz-Workshop: Effizienteres Zeitmanagement

Monat

Zeit ist die wertvollste Ressource unserer heutigen Gesellschaft!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Trotzdem gehen wir teilweise außerordentlich verschwenderisch damit um. Warum ist das so und was können wir dagegen unternehmen? Die Gründe und Ursachen dafür sind so vielfältig wie die Menschen unterschiedlich sind.

Lernen Sie die strategische Dimension des Zeit- und Selbstmanagements kennen und erfahren Sie, warum es so wichtig ist, sich smarte Ziele zu setzen und diese zu verfolgen.

Im Zuge des Vortrages bekommen Sie einen Überblick, welche Schritte zu einer besseren kurz- und langfristigen Selbstorganisation führen und wie Sie Ihre eigenen Gewohnheiten (vor allem die Zeitfresser) feststellen. Ausgewählte Zeitmanagement-Prinzipien werden Ihnen helfen, Ihre Zeit besser zu nutzen. Lernen Sie wichtige und dringende Aufgaben zu unterscheiden. Zusätzliche Unterstützung geben dabei unzählige Programme und Apps, welche auszugsweise vorgestellt werden.

Aus den unterschiedlichsten Informationen können Sie die für Sie passenden Tipps und Tricks wählen und ab sofort in Ihrem unternehmerischen Alltag anwenden.

Der Experte: Mag. (FH) Mathias Past, CMC
Bild 1

Schon während des Studiums "Logistik und Transportmanagement" war die Gründung eines eigenen Unternehmens für Mag. (FH) Mathias Past, CMC eine mögliche Option für seine berufliche Laufbahn. Im September 2008 war es schließlich soweit und Mathias Past machte sich unmittelbar nach dem Abschluss seines Studiums als EPU selbständig. Der kontinuierliche Aufbau seines Unternehmens "LOGSOL" erforderte viel Einsatz, inzwischen beschäftigt der Unternehmensberater drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Bürostandort in Moosbrunn (NÖ).

Zusätzlich zu seiner Hochschulausbildung besitzt Mathias Past eine umfangreiche Ausbildung im Feuerwehrwesen. Dabei hat er schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen, sich selbst zu organisieren und Menschen in schwierigen Situationen zu führen.

Mathias Past weiß wovon er spricht, ohne ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement wäre es nicht möglich gewesen, parallel zur unternehmerischen Tätigkeit ein eigenes Bürogebäude zu errichten und seit vielen Jahren diverse ehrenamtliche Funktionen auszuüben.
Fotocredit: Michaela Habinger

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 10 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung