Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Wie tickt meine B2B-Zielgruppe? Zielgerichtet Ihre Wunschkund:innen ansprechen

Monat

Webseminar

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Inhalte des Webseminars:
Beschreibung:
62 % der B2B-Unternehmen geben an, Schwierigkeiten zu haben, die richtigen Kund:innen anzusprechen. 79 % der Akquise-Aufwände werden nie in Verkäufe
umgewandelt. (Statistik via https://trustmary.com) B2B Marketing und Sales kann einschüchternd sein, vor allem, wenn man als Einzelunternehmer:in großen Konzernen gegenüber steht. Dieser Workshop ist für alle,die ihre Marketing- und Sales-Strategien optimieren wollen.

Folgende Fragen werden im Webseminar beantwortet:

• Was unterscheidet B2B zu B2C Marketing?
•  Wie kommuniziere ich erklärungsbedürftige Produkte?

Teilnehmer:innen erarbeiten im Webseminar:

• Eine B2B Customer Persona

Ihre Expertin:

Bild 1Silvia Lacher ist seit über 10 Jahren in der Kommunikations- und Kreativbranche tätig. Seit 2,5 Jahren ist sie selbstständige Beraterin, Strategin und Trainerin mit ihrem Unternehmen Strategy Workshop (www.strategyworkshop.at). Dabei recherchiert sie für ihre Kund:innen Zielgruppen und deren Bedürfnisse, moderiert Team-Workshops und entwickelt Strategien für Marken, die sich von der Masse hervorheben. Sie ist auch Mentorin für Gründer:innen und aktiv in Entrepreneurship Netzwerken wie Austrian Startups. Ihre Kund:innen sind, unter anderem, aus der Baubranche, Finanzwelt,Industrie, Technik und Versicherungsbranche.

Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung