Future of Mobility – The Japanese Way

Sonstige Person 1.200,- Euro Exklusive USt

Mitglied 600,- Euro Exklusive USt

Wo? Japan

Möchten Sie die japanischen Lösungsansätze für die Zukunft der Mobilität kennenlernen? Sind sie an innovativen Produkten und Technologien - insbesondere für die Last-Mile Herausforderungen - interessiert? Dann laden wir Sie herzlich ein, uns vom 30.10. bis 1.11.2024 auf dieser spannenden Entdeckungsreise zu begleiten! Erfahren Sie direkt von Expert:innen vor Ort alles über die neuesten Technologien im Bereich der Mobilität in Japan

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Unser erster Stopp führt uns auf die Japan Mobility Show, die Nachfolgeveranstaltung der Tokyo Motorshow. Auf dieser Messe präsentieren führende Automobilhersteller die neuesten Konzeptfahrzeuge und DIE Trends, welche in den kommenden Jahre in der Branche tonangebend sein werden. Unser Branchenexperte wird Sie durch die Ausstellung führen und Ihnen die Höhepunkte der Ausstellung näherbringen.

Im zweiten Schritt besuchen wir gemeinsam ausgewählte zukunftweisende japanische Technologieführer und Projekte. Ein paar Beispiele gefällig?

• Zip Infrastructure, Inc.: Diese visionäre Firma erkennt das Potenzial des ungenutzten Raums über verkehrsgeplagten Städten und entwickelt das Zippar, ein selbstfahrendes Seilbahnsystem der nächsten Generation. Es umfasst elektrisch betriebene Gondeln und unabhängige Seile, die die Installation von Kurven und Abzweigungen an nahezu jedem Ort ermöglichen.
  • eVTOL: Ein Leader im Bereich Flying Cars. Diese Fahrzeuge sind als Transportmittel für die Osaka Expo 2025 geplant und bieten eine aufregende Perspektive auf die Mobilität der Zukunft.

Seien Sie dabei und entdecken Sie die Zukunft der Mobilität mit uns!

Bekunden Sie bereits jetzt Ihr Interesse, indem Sie sich unten über den Button 'Ich habe Interesse' registrieren.

• weitere Details folgen in Kürze

Haben Sie noch Fragen?