Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Niederlande: ICT & Logistics

Wo?

Rotterdam / Utrecht

Was?

Das AußenwirtschaftsCenter Den Haag organisiert vom 5 bis zum 7. November 2024 eine Wirtschaftsmission zu den führenden Fachmessen ICT&Logistiek und Logistica Next 2024. Auf dem Programm stehen unter anderem: ein Besuch des digitalen Hafens von Rotterdam, des Hubs, in dem Technik und Logistik optimal aufeinander abgestimmt sind, und diverse Firmenbesuche.

Der niederländische Logistiksektor hat eine Vorreiterrolle und nimmt an Bedeutung für die Wirtschaft zu. Um auch weiterhin einen globalen Einfluss zu haben, müssen die Niederlande weiter innovieren, d.h. noch mehr automatisieren, robotisieren und digitalisieren.

ICT&Logistics und Logistica Next 2024 sind die wichtigsten Veranstaltungen für digitale Innovationen in der niederländischen Logistikbranche, auf denen Aussteller ihre Innovationen/innovativen und integrierten Lösungen, die Logistikprozesse effizienter machen, präsentieren. Knapp 10.000 Logistik-Expert:innen kommen auf beiden Fachmessen unter einem Dach zusammen, um sich auszutauschen. Vernetzen Sie sich mit der lokalen Logistik-Community und erfahre mehr über die aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen der Branche und innovative Lösungen. Führen Sie B2B-Gespräche mit Fachexpert:innen und erweitere Ihr Wissen durch Teilnahme an Workshops und Diskussionen!

Nach der Messe bietet sich die einzigartige Gelegenheit den digitalen Hafen von Rotterdam, und gleichzeitig den größten Hafen Europas zu besuchen. In diesem Hafen ist alles und jeder vernetzt und kommunizieren die Objekte selbstständig miteinander. Erleben Sie live, wie digitale Technologien dazu beitragen, den Betrieb eines der weltweit größten Häfen zu optimieren und erhalte direkte Einblicke, wie diese Innovationen nicht nur die Effizienz, sondern auch die Nachhaltigkeit der Logistikprozesse vorantreiben/steigern?

Diese Wirtschaftsmission richtet sich an österreichische Führungskräfte, Berater, Logistik-/Liefer-/Lagerleiter, Projektleiter und Softwareentwickler in den folgenden Branchen:
ODER Sie sind Führungskraft, Berater.... in einer der folgenden Branchen:

•    Logistik und Transportunternehmen
•    Hafeninfrastruktur-Anbieter
•    Logistik- und IT-Lösungen im Hafenbereich
•    Produktionsfirmen, die Import/Export betreiben und ihre Waren über Häfen in den Niederlanden verschiffen
•    Lagerung und Distribution?

Schließen Sie sich unserer Gruppe/Wirtschaftsmission an und nutze die Chance, sich mit Branchenexpert:innen zu vernetzen, und Ihre Geschäftsmöglichkeiten in den Niederlanden zu erkunden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffenisve go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - statt.

Anmeldung & Informationen

•    Anmeldung - folgt in Kürze
•    Programm - folgt in Kürze
•    Teilnahmebedingungen