Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Erfolg im globalen digitalen Dorf

Monat

Workshop für mehr Umsatz durch Verbindung von Online und Offline

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Sparte Handel
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Workshop für mehr Umsatz durch Verbindung von Online und Offline

Kennen Sie das Gefühl?
Jeden Tag liest man über den rasanten Fortschritt der Digitalisierung. Kann ich da als mittelständisches oder kleines Handelsunternehmen überhaupt mithalten bzw. davon profitieren?

Was Sie mit dem Workshop erreichen können
Ja, Sie können profitieren. Durch realistische Maßnahmen für Ihr Geschäft, die direkt im Workshop erarbeitet werden, verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit und  Relevanz online und offline.
Das führt zu
• Besserer Sichtbarkeit Ihrer Stärken
• Mehr Frequenz und höheren Durchschnittsbons
• Höherer Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Warum der Workshop
• Das Kundenverhalten hat sich durch die Digitalisierung stark verändert.
• Fast alle Konsument:innen recherchieren online, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Daher ist es wichtig, online präsent zu sein, wenn Kunden nach Ihren Produkten oder Standorten suchen. Nur so können Sie die Stärken Ihres Geschäfts in den entscheidenden Momenten zeigen. Egal, ob der Kauf selbst dann online oder stationär stattfindet.

Was passiert im Workshop
Kurzweiliger, gemeinsamer Dialog. Experten-Input inkl. Erfolgsbeispiele. Erfahrungsaustausch und interaktive Fallarbeit.
Begleitet und moderiert von Top-Experten aus den Bereichen Handel, Multi-Kanal-Strategie, Konsumentenverhalten und Digitalisierung werden Sie
• Das große Bild der Digitalisierung besser verstehen
• Verändertes Kundenverhalten besser verstehen
• Status Quo und Herausforderungen definieren
• Konkrete Ziele und Lösungen für Ihr Geschäft entwickeln

Für wen ist der Workshop?
Für Unternehmer:innen und Führungskräfte, die Digitalisierung als Chance besser nutzen und
schnell in die praktische Umsetzung gehen wollen.

Die Kosten für diesen ganztägigen Workshop betragen pro Teilnehmer € 900,-- zzgl. USt.,  wobei Ihr Landesgremium die Teilnahme mit € 600,-- zzgl. USt. fördert. Somit reduzieren sich Ihre Kosten für den Workshop auf einen Selbstbehalt von lediglich € 300,-- zzgl. USt.
Bitte beachten Sie, dass nach Erreichen der Mindesteilnehmerzahl für den Workshop der Selbstbehalt der Teilnahmegebühr von € 300,-- zzgl. USt. zu bezahlen ist. Sie werden von uns kontaktiert, sobald die Zahlung fällig ist. Für den Fall einer Abmeldung oder Nichtteilnahme beträgt die Stornogebühr nach diesem Zeitpunkt 100 %.

Da die Teilnehmerzahl mit 30 begrenzt ist, bitten wir bis spätestens 12. April um 12.00 Uhr um verbindliche Anmeldung!

Moderation & Experten von der “ARGE Zukunft”:
Norbert Pühringer, Markus Kienberger und Thomas Pöcheim

Norbert Pühringer: arbeitet seit mehr als 20 Jahren im und für den Handel als Manager und Berater. Seine Leidenschaft gilt der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen.
Thomas Pöcheim: ist erfahrener Retail-Experte mit über 30 Jahren Erfahrung im operativen Einzelhandel. Kennt die Bedürfnisse von Händlern und Dienstleistern im digitalen Zeitalter.
Markus Kienberger: ist seit über 20 Jahren im Bereich der Digitalisierung tätig, derzeit als Berater, vorher 10+ Jahre als Chef von Google Österreich, und beschäftigt sich intensiv mit Konsumentenverhalten und Strategien für Handelsunternehmen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung