Künstliche Intelligenz für KMU - Überblick und Fördermöglichkeiten

Tag
Monat
Mai

Holen Sie sich Tipps zur optimalen Umsetzung des KI-Potenzials in Ihrem Unternehmen!

Im Kalender eintragen

Datum:
24.05.2024
Anmeldung bis:
16.05.2024
Veranstalter:
Wirtschaftspolitik
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Die Wirtschaftskammer Wien und die Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws) freuen sich, Sie bei dieser Informationsveranstaltung zu begrüßen.

Sie erhalten praxisnahes Wissen zu den Möglichkeiten vielseitiger Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz in Ihren betrieblichen Abläufen und einen detaillierten Überblick über die dazu passenden Förderprogramme.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit von Beratungsgesprächen bei den vor Ort anwesenden Förderstellen.

Erhalten Sie Antworten auf diese Fragen:
  • Wie kann ich KI in mein Unternehmen effizient und zukunftsorientiert einsetzen?
  • An welchen Best Practice Beispielen kann ich mich orientieren?
  • Wo finde ich passende Kooperationspartner:innen für die Realisierung meines KI-Konzeptes?
  • Welche bundesweiten Förderprogramme für KI-Projekte kann ich beantragen?
  • Wie fördert die Wirtschaftsagentur Wien mein KI-Vorhaben?
  • Was ist bei Förderanträgen im KI-Kontext zu beachten und was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreichen Antragstellung?
  • Wie unterstützt mich die WKW mit ihrem Angebot?

Im Anschluss an die Vorträge haben Sie die Möglichkeit sich persönlich von ExpertInnen folgender Förderorganisationen beraten zu lassen.
aws | ffg | Wirtschaftsagentur Wien | Wirtschaftskammer Wien

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wirtschaftskammer Wien
in Kooperation mit  Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws)

Fotografie & Film: Wir machen darauf aufmerksam, dass Bild- und Videoaufnahmen bei der Veranstaltung gemacht werden und zu Werbezwecken Verwendung finden und an Medienunternehmen zur Berichterstattung weitergegeben und von diesen dementsprechend verwendet werden. Weitere Informationen wie wir Ihre Daten verwenden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://wko.at/datenschutzerklaerung).

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung