Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

International Pitch Training

Monat

How to impress investors & clients

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Datum:
Anmeldung bis:
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Steiermark
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

ICS Internationalisierungscenter Steiermark GmbH
Lindweg 33
8010 Graz

Route berechnen
  • Wie kommuniziere ich unseren USP erfolgreich vor internationalem Publikum?
  • Welche englischen Sprachfeinheiten sind entscheidend, um international zu beeindrucken?
  • Worauf achten internationale Investor:innen bei Pitches innovativer Unternehmen?
  • Wie kann ich das Gelernte anwenden & mir beim Live-Pitching wertvolle Tipps & Tricks holen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhältst du bei unserem 2-teiligen International Pitch Training, das wir in Kooperation mit dem Green Tech Valley Cluster, der Creative Industries Styria und dem Silicon Alps Cluster organisieren!
Lernt von Pitch-Trainerin Denise Vorraber und American Native Speaker und Language-Trainerin Desiree Fuchsbichler, wie ihr euer Publikum, seien es Kund:innen oder Investor:innen, mit einem professionellen Pitch auf Englisch begeistert. Beim Live-Pitching bekommt ihr außerdem wertvolles Feedback von Investorin & Business Angel Kathrin Zenker sowie von Scale-up Expert Lorenz Spuller.

Teil I – 3. Mai: International Pitch Training
Im Halbtages-Workshop von 8:30 – 13 Uhr erwarten euch Inputs zu…

• Die Sprache des Storytelling
  • Strategische Sprache einsetzen, um deine Botschaft auf den Punkt zu bringen
  • Effektiver Sprachstil: Betonung, Rhythmus und Intonation
  • Anpassung deiner Botschaft an verschiedene Zielgruppen
  • Zu berücksichtigende interkulturelle Aspekte
  • Häufige Fallstricke und bewährte Methoden bei der Gestaltung deines Pitches
  • Perfekte Struktur und Storytelling deines Pitches + Insights von Investor:innen
  • Design-Tipps, damit du wirklich einen professionellen Auftritt hinlegst
  • Mindset und Bühnenpräsenz-Tipps

Interesse an der Teilnahme?
Dann schicke uns das ausgefüllte Firmenprofil inkl. eurem englischen Pitch-Deck bis 24. April an: ak@ic-steiermark.at!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung