Zum Inhalt springen
Default Veranstaltungsbild

MIT Health Science Technology Forum 2026

Wochentag
Di
Tag
5
Monat
Mai

Innovation und Zukunft in Life Sciences, MedTech und Biotechnologie

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
05.05.2026 bis 07.05.2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Preis:

Mitglied 900,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.800,- Euro Exklusive USt

Anmeldung bis:
28.02.2026

Tauchen Sie in das Herz der amerikanischen Forschung und Technologie!

 

Das AußenwirtschaftsCenter New York lädt Sie herzlich nach Boston ein, das Epizentrum für interdisziplinäre Forschung und technologische Innovationen. Besuchen Sie mit uns das MIT Health Science Technology Forum 2026 und lernen Sie die neusten Trends und Innovationen in Life Sciences, MedTech und Biotechnologie kennen. Abgerundet wird das Programm durch ergänzende Termine mit Unternehmen, Start-Ups und Forschungseinrichtungen aus diesen Bereichen. 

 

Warum Boston?

  • Heimat weltbekannter Universitäten wie Harvard and MIT
  • Zahlreiche Start-Ups und Forschungseinrichtungen mit Fokus auf LifeSciences und KI
  • Lernen Sie wie Innovationen direkt in die Praxis umgesetzt werden

Was Sie erwartet:

  • Teilnahme am MIT Health Science Technology Forum 2026 - bei der letztjährigen Konferenz standen die Themen fortschrittliche Diagnostik, neue Therapieansätze und skalierbare Behandlungsmodelle, Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Proteinmodellierung und Wirkstoffentwicklung, sowie KI-gestützte Nanosensorik im Mittelpunkt
  • Besuche bei innovativen Unternehmen im Großraum Boston
  • Networking-Möglichkeiten mit der lokalen Business-Community

 

Anmeldung & Kosten:

  • Anmeldeschluss: 28.02.2026
  • Teilnahmegebühr inkl. MIT-Konferenz:
    • für WKÖ-Mitglieder: 900 EUR (zzgl. USt.) 
    • für Nicht-Mitglieder: 1.800 EUR (zzgl. USt.) 
  • Hinweis: Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international durchgeführt, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Bitte beachten Sie: Für die Durchführung der Veranstaltung ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig. Wir empfehlen Ihnen daher bei Ihrer Reiseplanung nur solche Buchungen vorzunehmen, die nach Möglichkeit kostenlos storniert werden können. Wir informieren angemeldete Personen nach Ablauf der Anmeldefrist, ob die Reise tatsächlich stattfinden wird. Wir empfehlen Flüge und Hotels über das Reisebüro Ihres Vertrauens bzw. ein vom WKÖ Fachverband der Reisebüros gelistetes Reisebüro oder eigenständig zu buchen.

 

Bitte informieren Sie sich vor der Einreise in die USA über die Einreisebestimmungen (elektronische Anreisegenehmigung ESTA/ Visa).

 

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter New York  
Ansprechpersonen: Fr. Anke Ray
T +1 212 421-5250
newyork@wko.at 

Weitere Informationen:

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden