Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Verarbeitendes Gewerbe: Metall und Kunststoff

Monat

Geschäftschancen für österreichische Unternehmen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
16.10.2024
Anmeldung bis:
01.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 400,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 800,- Euro Exklusive USt

Vom 16. bis 18. Oktober 2024 plant das AußenwirtschaftsCenter Sarajevo eine Wirtschaftsmission zum Thema „Verarbeitendes Gewerbe – Metall und Kunststoff“ nach Tuzla.

Der Metallsektor zählt zu den traditionellen Stärkefeldern der bosnisch-herzegowinischen Industrie. Viele ausländische und österreichische Unternehmen nutzen bereits die kompetitiven Standortvorteile und binden bosnisch-herzegowinische Firmen in ihre Produktionskette mit ein - sei es über eigene Niederlassungen oder über externe lohnverarbeitende Betriebe. Bosnien-Herzegowina übernimmt zudem als Standort auch oft eine Brückenfunktion für Exporte in Länder, die ein Freihandelsabkommen mit dem Land haben (EU, EFTA, CEFTA, Türkei).

Eine der wichtigsten Regionen in diesem Sektor ist der Kanton Tuzla. Der Kanton Tuzla hat sich, als meistbesiedelter Kanton in Bosnien und Herzegowina, darüber hinaus auch als Zentrum der Chemischen- und Kunststoffindustrie des Landes, positioniert.

Bei dieser Veranstaltung haben österreichische Unternehmen die Gelegenheit, direkte Gespräche mit Abnehmern von Ausrüstung, Maschinen und Rohstoffen als auch lohnverarbeitenden Unternehmen Bosnien-Herzegowina zu führen, um mögliche Produktions- und Geschäftspartnerschaften auszuloten.

Was erwartet Sie?

• Networking-Empfang – zum Informationsaustausch stellen wir Ihnen die österreichische Wirtschaftscommunity vor und laden wichtige Entscheidungsträger ein
  • Individuelle Gespräche und B2B-Meetings bzw. Firmen- und Behördenbesuche – maßgeschneidert nach Ihren Wünschen
  • Bewerbung Ihrer Teilnahme im Vorfeld, inkl. Erstellung einer kurzer Firmen-/Produktpräsentation in den offiziellen Sprachen von Bosnien und Herzegowina
  • Organisation von Hotel, Transfers und Dolmetschern bei individuellem Bedarf
  • Kostenlose Einschaltung inkl. Geschäftswunsch auf der internationalen Plattform der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA www.advantageaustria.org/ba für 12 Monate
  • Programm

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Sarajevo