Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

Hybrider Branchentalk (Online)

Wochentag
Tag
Monat

Redeverbot versus Werbeverbot - Wohin führt das?!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
14.05.2024
Anmeldung bis:
10.05.2024
Veranstalter:
Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Veranstaltungstyp:
Webinar
Beginn:
19:00
Ende:
20:00
Unter dem Motto „Redeverbot versus Werbeverbot – Wohin führt das?!“ lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien am 14. Mai 2024 zum Hybriden Branchentalk in die MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Werbeverbote und -einschränkungen lassen die öffentliche Diskussion hochkochen. Im 5. Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien greifen wir dieses polarisierende Thema auf. Gemeinsam mit namhaften Expertinnen und Experten der Branche gehen wir den Fragen nach:
  • Sind Werbeverbote gerechtfertigt oder handelt es sich hier um Überregulierung?
  • Wo bleibt das Recht auf eigene Meinungsbildung oder Selbstbestimmung?
  • Wie kann man Produkteinführungen oder Innovationen medial oder werblich fördern, ohne die gesetzlichen Verbote zu verletzen?
  • Welche wirtschaftlichen Auswirkungen haben diese zunehmenden Werbeverbote auf Wirtschaft, Kreativbrache und Medienlandschaft und was sind die Alternativen?
Diese brisanten Fragen diskutieren wir mit hochkarätigen Podiumsgästen wie Saskia Wallner, CEO Ketchum Austria & Ketchum Global Partner, Ralf-Wolfgang Lothert, Commercial Director JTI Austria, Eugen Lamprecht, CSO Schlumberger, Martina Stranzinger-Maier, Werberechtsexpertin bei PHH Rechtsanwälte und Jürgen Bauer, Obmann der FG Werbung und Marktkommunikation Wien.

Moderiert wird der Hybride Branchentalk wieder von der Initiatorin Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien.

Kreativer Ideenaustausch
Beim Hybriden Branchentalk der Fachgruppe Werbung Wien entstehen Diskussionen, kreative Gespräche, neue Ideen und interessante Netzwerk-Kontakte. Aus diesem Grund führt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien diese Eventserie 2024 weiter. Für 50 Gäste gibt es die Möglichkeit, live dabei zu sein, alle anderen Interessierten können per Live-Stream zusehen bzw. mitdiskutieren.

Programm:
19.00 Uhr:  Podiums- und Publikumsdiskussion (Beginn des Livestreams)

Achtung:
Beginn des Live-Streams: 19.00 Uhr mit der Podiums- und Publikumsdiskussion.

Auch für die Teilnehmenden am Live-Stream ist eine Anmeldung erforderlich. Sie erhalten nach der Anmeldung über unser Buchungstool eine Anmeldebestätigung. Den Link zum Livestream erhalten Sie zeitnah per Mail.

Benutzerkonto:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung