
Bootcamp USA: 15. Ausgabe 2.-5. Februar 2026
- Wochentag
- Mo
- Tag
- 2
- Monat
- Feb
Lernen Sie den US Markt kennen - Praktiken, Technologien und gewusst wie
- Datum:
- 02.02.2026 bis 05.02.2026
- Veranstalter:
- AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
- Veranstaltungstyp:
- Workshop
- Preis:
-
Mitglied 1.000,- Euro Exklusive USt
Sonstige Person 2.000,- Euro Exklusive USt
- Anmeldung bis:
- 16.01.2026
Ihre Firma erwägt den Markteintritt oder Expansion in den USA; Sie fragen sich jedoch, wie Ihre Unternehmung im größten Wirtschaftsraum der Welt am besten Fuß fassen kann? Dann ist das BootCamp USA genau das richtige für Sie!
Das BootCamp USA gibt interessierten UnternehmerInnen in einem viertägigen Coaching-Programm die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um erfolgreich und nachhaltig in den US-Markt einzusteigen. Das AussenwirtschaftsCenter New York zeichnet ein umfassendes Bild über die speziellen Begebenheiten des US-Marktes und zeigt die wichtigsten unternehmerischen Tricks, die in den USA unbedingt zu berücksichtigen sind. Dazu gehört ein Einblick in die interkulturellen Nuancen, besondere rechtliche und steuerliche Begebenheiten, U.S. spezifisches Marketing mit Einbindung von künstlicher Intelligenz, effektives Personalsuche, die richtige Vertriebsstruktur und Besonderheiten in Logistik.
Vor Ort wird den Teilnehmenden aus erster Hand topaktuelle Expertise und individuelle Beratung geboten. Gleichzeitig wird ein Umfeld geschaffen, um sich persönlich mit erfahrenen US-Geschäftskontakten zu vernetzen und vielleicht sogar schon die ersten Kooperationen einzugehen.
Ziel des BootCamp USA ist es, den Teilnehmenden zu einem raschen und professionellen Markteintritt mit den richtigen Partnern zu verhelfen. Das Expertenteam des BootCamp USA erläutert den Teilnehmern, wie sie mit den richtigen Tools und Strategien hier am Ball bleiben können.
Die Veranstaltung ist Teil der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus und der Wirtschaftskammer Österreich.
Anmeldung, Teilnahmebeitrag:
• Teilnahmegebühr:
1.000 Euro zzgl. Ust für Mitglieder, 2.000 Euro zzgl. Ust für Nicht-Mitglieder
Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
AußenwirtschaftsCenter New York
Frau Katrin Müller
T +1 212 421 52 50
E newyork@wko.at
Weitere Informationen: