Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Stundensatz & Kostenwahrheit

Monat

Verkaufen Sie sich unter Ihrem Wert?

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
14:00
Ende:
15:00
Eine ganz wichtige Frage: Wie hoch setzen Sie Ihren Stundensatz an, damit der Kunde kauft und Sie sich nicht zu billig verkaufen? Wenn Sie mehr über Stundenkostensätze und Auftragskalkulation wissen möchten, melden Sie sich zu unserem Webseminar "Stundensatz und Kostenwahrheit" an.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:
  • Was kostet Sie Ihre Arbeitsstunde?
  • Wie hoch muss der Preis Ihrer Arbeitsstunde sein?
  • Wo liegt Ihre Preisuntergrenze?
  • Wie und wo können Sie Kosten sinnvoll beeinflussen?
  • Wie lässt sich die Produktivität erhöhen?
  • Welchen Einfluss hat die Auslastung auf Ihre Kalkulation?
Im Webseminar erfahren Sie alles Wissenswerte über die Stundenkalkulation. Damit sind Sie für wichtige betriebswirtschaftliche Entscheidungen bestens gerüstet: Zum Beispiel für die Frage, ob Sie zukaufen oder selbst erzeugen oder einen Auftrag annehmen oder ablehnen sollen. Sogar Investitions- und Wachstumsfragen können Sie so einfach beantworten.

Ihre Referentin:
Bild 1Dr. Ursula Horak

Frau Horak ist Betriebswirtin, zertifizierte CMC – Certified Management Consultant, Wirtschaftstrainerin, Wirtschaftscoach und seit mehr als 20 Jahren selbständige Unternehmensberaterin. Ihre Schwerpunkte sind: Strategie und Organisation, Kalkulation, Controlling und Prozessoptimierung. Als ausgebildete Psychologin ist sie auch für Coaching, Recruiting, Team- und Personalentwicklungsmaßnahmen bestens qualifiziert.
Fotocredit: Sissi Furgler

Hinweis: Das Webinar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung