Präsenz-Workshop: Konfliktmanagement

Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Konfliktgespräche mit KundInnen und GeschäftspartnerInnen erfolgreich führen

Im Impulsvortrag lernen Sie unterschiedliche Konfliktformen und –phasen, sowie Möglichkeiten zur Deeskalation kennen.
Der bewusste Umgang mit Emotionen im Konflikt, wie auch die strukturierte Vorbereitung eines schwierigen Gesprächs erhöhen Ihre Konfliktfähigkeit. Sie erfahren, wie Lösungsorientierung Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig stärkt und welche weiteren Schritte Sie im Fall eines akuten Konflikts setzen können.
Inhalte (wissenschaftlich fundierten Inputs nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie):
  • Konfliktformen und –phasen erkennen und deeskalierend handeln können
  • Umgang mit Emotionen im Konflikt
  • Vorbereitung eines Konfliktgesprächs
  • Lösungsorientierung im Sinne langfristiger, guter Geschäftsbeziehungen
  • Mögliche nächste Schritte und Optionen zur Konfliktlösung
Die Expertin: Sonja Rasmy, MSc
Bild 1
Systemische Organisations- und Personalentwicklung (Prozessgestaltung- u. Begleitung, Klausurmoderation, Vision, Leitbild, Strategie, Stakeholderbeteiligung, Teaming, Change- und Konfliktmanagement)
Begleitung, Durchführung und Moderation von Entwicklungsprozessen in Profit- und Non-Profit- Organisationen
Kommunikations- und Verhaltenstraining, Leadership- und Managementtraining für UnternehmerInnen und Führungskräfte
Ablaufplanung und Moderation von Großgruppenveranstaltungen
Entwicklungsorientiertes, systemisches Coaching Potenzialanalyse und Karriereberatung, Nachwuchskräfteentwicklung, Bewerbungs- u. Präsentationstraining Kunden- und Serviceorientierungstraining Resilienztraining

Ausbildungen und Qualifikationen
  • Gewerbeberechtigte Unternehmensberaterin
  • Master of Science für Coaching und Organisationsentwicklung
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
  • Diplomierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • Lizenzierte Potenzialanalytikerin
Fotocredit: Philipp Monihart
Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 10 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung