Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

CYBER Range Training

Wochentag
Mi
Tag
Monat
Jun

CYBER Range Training - eine Übung, um in Ihrem Unternehmen/ im Team Ihrer Spezialist:innen Kompetenzen der IT-Sicherheit und der Cybersecurity zu erweitern u. zu testen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
05.06.2024
Anmeldung bis:
30.04.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Vorarlberg
Veranstaltungstyp:
Event
Beginn:
Ende:
Preis:

890,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

FH Vorarlberg
Hochschulstraße 1
6850 Dornbirn

Route berechnen
Die Teilnehmer:innen verkörpern im Training Mitglieder eines Security Operation Centers und erleben Angriffe auf IT-Systeme einer fiktiven Firma. Neben technischen Maßnahmen üben Sie auch organisatorische Schritte im "Incident Response" Prozess oder oder aufgrund gesetzlicher Erfordernisse.

TERMIN:
» Einführung Tools & Teams: Mittwoch, 05. Juni | 14:00 bis 18:00 Uhr
» CYBER Range Training: Donnerstag, 06. Juni | 08:30 bis 16:00 Uhr

KOSTEN pro Person:

» EUR 890,- zzgl. USt. inkl. Verpflegung für Mitglieder der WKV
» EUR 980,- zzgl. USt. inkl. Verpflegung für Nicht-Mitglieder
die Verrechnung erfolgt durch unseren Kooperationspartner

Tipp:
Förderungen - Mitglieder der Fachgruppe UBIT können das Bildungsplus beantragen.

WICHTIGE DETAILS:
Das CYBER Range Training richtet sich an Mitarbeiter:innen im Bereich IT, sowie an Mitglieder der Geschäftsleitung und oder des leitenden Managements.

Zum Einsatz kommt überwiegend Open Source Software wie insbesondere: Elastisearch, Kibana bzw. auch Grafana - diese Tools werden u.a. am DO-Nachmittag geschult. Detaillierte Linuxkenntnisse sind nicht notwendig, jedoch sollten sich die Teilnehmer:innen grundsätzlich auf Betriebssystemebene bewegen können. SSH und Bash werden zum Einsatz kommen. Shorewall sowie Thunderbird.

HINWEIS:

» Das Training wird nur bei Erreichen der Mindesteilnehmerzahl durchgeführt.
» Storno bis 20.04.2024 kostenlos, danach 100 %

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden