Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

ID Austria Bezirksstelle Schwaz

Monat

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
23.05.2024
Anmeldung bis:
22.05.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Tirol
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Bezirksstelle Schwaz
6130 Schwaz

Route berechnen
Liebe:r Unternehmer:in,

mit 05. Dezember 2023 wurde die Handy-Signatur von der ID Austria abgelöst.
Die ID Austria ist eine einfache und sichere Möglichkeit, um die eigene Identität digital nachzuweisen und behördliche Anwendungen einfach, unkompliziert und rund um die Uhr zu nutzen.

Am 23. Mai 2024 haben Sie im Rahmen des "Servicetages Arbeitsmarkt" die Möglichkeit, direkt in der Wirtschaftskammer Schwaz von der Handy-Signatur auf die ID Austria umzusteigen oder eine Neue ausstellen zu lassen.
Dafür werden die Expertinnen und Experten der Bezirkshauptmannschaft Schwaz vor Ort sein.

Für den Umstieg benötigen Sie:
- aktuelles Passfoto (max. 6 Monate alt) - es besteht die Möglichkeit, ein aktuelles Foto zum Preis von Euro 19,99 direkt vor Ort machen zu lassen
- gültiger Reisepass oder Personalausweis
- Smartphone mit App "Digitales Amt" in der aktuellsten Version
- Smartphone mit aktiviertem Fingerabdruck oder Gesichtserkennung

Achtung:
Ausländische Staatsangehörige können die ID Austria ausschließlich bei den Landespolizeidirektionen registrieren lassen.

Bitte melden Sie sich für Ihren persönlichen Zeitslot an.

Wir freuen uns auf Sie.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden