
GULFOOD Dubai 2026
- Wochentag
- Mo
- Tag
- 26
- Monat
- Jan
Wichtigste Messe für die Lebensmittelwirtschaft im Nahen und Mittleren Osten
- Datum:
- 26.01.2026 bis 30.01.2026
- Veranstalter:
- AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
- Veranstaltungstyp:
- Messe/Ausstellung
- Anmeldung bis:
- 14.11.2025
Veranstaltungsort:
Dubai World Trade Centre Sheikh Zayed Rd - Trade Centre - Trade Centre 2 Dubai
Route berechnenWo? Dubai | Vereinigte Arabische Emirate | Dubai World Trade Centre + Dubai Expo City
Die GULFOOD wurde 1987 gegründet und findet seit 2006 jährlich statt. Die internationalen Fachbesucher:innen kommen aus dem Mittleren Osten, Nord- und Zentralafrika, dem indischen Subkontinent und vereinzelt aus Asien, Russland und den GUS-Staaten. Die GULFOOD hat eine überregionale Bedeutung.
Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA beteiligte sich zuletzt 2025 mit 26 österreichischen Firmen.
Die Messe findet 2026 an 2 Standorten statt. Geplant sind wieder 3 Stände in den Hallen World Food/Dairy/Beverages.
- Dubai Expo City:
- World Food
- Grocery Trade
- Rice, Pulses & Grains
- Gulfood Green
- Gulfood Logistics
- Gulfood Startups
- Gulfood Innovation Hub
- Dubai World Trade Centre:
- Power Brands
- Dairy
- Meat, Poultry & Seafood
- Beverages
- Fats & Oils
Achtung: Da wir nur eine beschränkte Ausstellungsfläche vom Messeveranstalter zur Verfügung gestellt bekommen, gilt das "First come - First serve"-Prinzip.
Messethematik/ Warengruppen
Nahrungsmittel (Bio-Produkte) und Getränke, Hotel- und Catering-Ausrüstung, Dienstleistungen, Etikettier- und Verpackungsausrüstung, Nahrungsmittelhygiene, Informationssysteme und Dienstleistungen für das Hotel- und Gastgewerbe.
Ausgenommen sind Süßigkeiten aller Art, wie: Konfiserie, Bonbons, Kaugummi, Nougat, Kakao, Schokolade, etc.
Anmeldung & Information
- Anmeldung bis: 22.08.2025
- Teilnahmebedingungen
- Checkliste für einen erfolgreichen Messeauftritt
- Offizielle Messe-Webseite
Teilnahmebeitrag (exkl. USt./Mindestfläche: 9 m²)
- EUR 781,83 pro m² Hallenfläche für die Erst*-, Zweit und Drittteilnahme
- EUR 1.022,40 pro m² Hallenfläche ab der Viertteilnahme
* Definition Erstteilnahme: Erstmalige Teilnahme an einer WKÖ/AUSSENWIRTSCHAFT Gruppenausstellung im jeweiligen Land und Branche
Gebühren
Nicht inkludiert sind allfällige, von der Messeleitung vorgeschriebenen Gebühren (wie z.B. Registrierungsgebühr, obligatorische Anmeldegebühr, obligatorische Gebühr für den Katalogeintrag, obligatorische Versicherung o.ä.). Diese Gebühren werden an die Aussteller:innen weiter verrechnet.
- Registrierungsgebühr (Registration Fee): AED 1.150 (exkl. USt)
- Obligatorische Versicherung (Insurance): AED 650 (exkl. USt)
- Enhanced Internet Listing: AED 1.900 (exkl. USt)
- Nicht-WKÖ-Mitglieder: Ausstellerinnen und Aussteller, die Nicht-WKÖ-Mitglieder sind, zahlen pro m² um EUR 72,50 exkl. USt (Änderungen vorbehalten) mehr als WKÖ-Mitglieder
Nutzen Sie unsere Spezialpakete!
Exhibit & Scale up! – Die Messe-Förderung für StartUps
Neben den Branchengrößen auf den wichtigsten Messen der Welt präsent sein und Kundinnen und Kunden finden - zum sensationellen Preis. Innovative österreichische Startups nehmen dank Spezialpaket günstiger Teil. Zusätzlich winkt den ersten drei StartUps, die sich zur Teilnahme anmelden, ein EUR 500 StartUp Bonus.
- Pauschalpreis von EUR 1.200 (exkl. USt) (österreichische Dienstleistungsunternehmen, Universitäten und Forschungsstätten), exkl. Zusatzkosten wie Registrierungsgebühren oder Kosten für Eintragungen in den Messekatalog
- Voraussetzung: die persönliche Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters am Stand
Haben Sie noch Fragen?
AUSSENWIRTSCHAFT Food/Retail/Consumer Goods
Ansprechperson: Mag. Marion Tschernutter
T +43 (0) 5 90 900-3500
F +43 (0) 5 90 900-113500
E aussenwirtschaft.consumergoods@wko.at
Einen aktuellen Überblick über die geplanten Gemeinschaftsbeteiligungen an internationalen Messen finden Sie unter wko.at/aussenwirtschaft/messen.
Weitere Informationen: