Default Veranstaltungsbild

Beginn:
Ende:

Hintergrund

Ein nicht enden wollender Bauboom, gepaart mit einer ehrgeizigen Nachhaltigkeitsagenda der chilenischen Regierung hat Holz als Baumaterial immer weiter in den Fokus der hiesigen Baubranche gerückt. Durch Gespräche mit einzelnen Unternehmern sowie Gremien der Branche ist uns klar geworden, dass diese Entwicklung große Chancen für die österreichische Holzbauindustrie birgt.

Aus diesem Grund haben wir mit einem Importeur von Holzbauwerkstoffen, der sowohl in Chile, als auch in Argentinen geschäftlich aktiv ist, die Möglichkeit erörtert, einen Besuch der Klagenfurter Holzbaumesse zu planen. Dieser hat uns zugesichert, dass in seinem geschäftlichen Umfeld bereits mehrere Personen Interesse an einer solchen Reise geäußert hätten.

Um den Aufenthalt in Klagenfurt bestmöglichst nutzen zu können, möchten wir im Rahmen der Holzbaumesse eine 3-tätige Incoming Mission durchführen, um der Delegation die österreichische Holzbauindustrie umfassend präsentieren zu können, von Einblicken in die Produktionsverfahren, bis hin zu Besichtigungen von Vorzeigeprojekten, und dem eigentlichen Besuch der Klagenfurter Holzbaumesse.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie noch Fragen?

Oficina Comercial de la Embajada de Austria