Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Bring Your Own Pitch (BYOP) - Silicon Valley Webinar Serie

Wochentag
Monat

Teil 1 | Single Slide Pitch Deck Workshop

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
02.05.2024
Anmeldung bis:
01.05.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
18:00
Ende:
19:00

In den USA sind Pitch Decks für Startups das entscheidende Instrument, um die Aufmerksamkeit von Investor:innen zu gewinnen und die Essenz ihres Geschäftsmodells effektiv zu kommunizieren. Sie ermöglichen es Gründer:innen, ihre Vision, ihren Markt, ihre Strategie und ihre finanziellen Ziele in einer prägnanten und überzeugenden Weise darzustellen. Angesichts der wettbewerbsintensiven Startup-Landschaft in den USA, kann ein gut durchdachtes Pitch Deck der Schlüssel sein, der die Tür zu Finanzierung, Mentoring und strategischen Partnerschaften öffnet.

Aufbau des Webinars:

• Im ersten Teil des Webinars erhalten Teilnehmer:innen einen sehr praktischen Pitch-Deck-Storyboard-Leitfaden, der helfen kann, ganze Präsentationen zu verfeinern.
  • Im zweiten Teil des Webinars werden österreichische Gründer:innen eingeladen deren anspruchsvollste Folie zu präsentieren und Feedback von erfahrenen Investoren und Beratern aus dem Silicon Valley zu erhalten erhalten.

Bringt eure Folie mit, und ihr werdet die Gelegenheit bekommen, bis zu 90 Sekunden lang zu präsentieren und eure Bedenken zu teilen. Die Experten aus dem Silicon Valley werden ihr ehrliches Feedback geben sowie nützliche Tipps, wie ihr sie überarbeiten könnt, um sie in einem vollständigen Pitch überzeugender zu machen.

Die Experten:

Dieses Webinar findet als Teil des GoUSA 2024 Startup Landing Zone Programmes statt.

GoUSA 2024 | Austrian Startup Landing Zone

Die AußenwirtschaftsCenter San Francisco und New York organisieren eine US-weite "Landing Zone" Initiative für österreichische Startups, die sich auf den US Markteintritt und auf den Zugang zu US Partnern und Investoren konzentriert - GoUSA 2024! Dabei erhalten im Herbst 20 österreichische Startups zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ihre Produkte am US Markt (in Boston, Atlanta und San Francisco) zu testen und direktes Feedback von Partnern, Mentoren und Managern von Spitzenunternehmen zu erhalten.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Fragen?

AußenwirtschaftsCenter San Francisco