Wirtschaftsmission: Austrian Railway Technologies in Egypt

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Wo? Kairo | Ägypten

Wann? 12.05.-14.05 2024 (Abreise am 15.05.2024)

Warum teilnehmen? Ägypten investiert derzeit massiv in den Ausbau des Schienenverkehrnetzes. Flagship Projekt ist ein neues High-Speed Railway Netzwerk, das in einem Konsortium u.a. von Siemens Mobility umgesetzt wird. Daneben gibt es aber auch zahlreiche andere spannende Projekte, etwa Neubau und Rehabilitierungsprojekte für die Metro in Kairo und Alexandria, die Rehabilitierung der bestehenden Infrastruktur oder der Bau einer Monorail.

Das sind nur einige der Gründe, warum österreichische Unternehmen aus der Eisenbahnbranche ihr Know-How in Ägypten anbieten sollten. Zwar leidet das Land unter wirtschaftlichen Herausforderungen. Der Eisenbahnsektor ist aber einer der absoluten Schwerpunktbereiche der Regierung.

Im Zuge des kompakten zweitägigen Programms versuchen wir Sie mit den Key Playern im Eisenbahnbereich zu vernetzen: Angefangen vom Transportministerium (MoT), ENR (Egyptian National Railway), NAT (National Authority of Tunnels); den maßgeblich involvierten Unternehmen bei diesen Projekten: Siemens Mobility, Orascom, Arab Contractors, El Sewedy, El Gharably, Hassan Allam, Concord; sowie den große Konsulenten für Eisenbahnprojekte: Systra, Menarail etc.

Es werden Gruppentermine bei den genannten Behörden und Unternehmen organisiert sowie ggf. Einzelterminen mit den Unternehmen, die für Ihr Unternehmen relevant sind!

Zusätzlich planen wir die Vernetzung mit den relevanten Geldgebern geplant, z.B. der EBRD, EIB oder AfDB.

Anmeldung, Kosten & Programm

Teilnahmegebühr:
WKÖ Mitglieder: 500 EUR (zzgl. USt.)
Nicht-Mitglieder: 1.000 EUR (zzgl. USt.)

Anmeldeschluss: 01.04.2024

Wir organisieren Gruppenvorstellungen bei den zuständigen Behörden & Ministerien. Ein Programmentwurf folgt in Kürze.

Nutzen Sie die Wirtschaftsmission um sich zur richtigen Zeit bei den führenden Playern im Eisenbahnbereich zu positionieren.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft sowie der Wirtschaftskammer Österreich.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen von ReFocus Austria, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten, des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft, der Wirtschaftskammer Österreich, der Österreich Werbung und von Vertretern anderer Bundesministerien.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Kairo