Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

'Import - Basiswissen'

Wochentag
Mi
Monat

Zollwissen-Crash-Kurs für Import-Anfänger

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Diese Veranstaltung  richtet sich an Personen ohne besondere Zollkenntnisse und verschafft den Teilnehmer:innen einen ersten Überblick über das EU Zollrecht, Einfuhrabgaben (wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer etc.), die Verantwortung der beteiligten Personen und die notwendigen Dokumente für den reibungslosen Import (internationalen Warenfluss).

Speaker: Robert Jung ("die zollexperten" https://www.diezollexperten.com/ )

Robert Jung ist ein ausgebildeter Speditionskaufmann und war in dieser Tätigkeit in der operativen Abwicklung mit allen Verkehrsträgern befasst bzw. kam es hier auch zu ersten Kontakten und Erfahrungen im Zollbereich. Im Jahr 2000 wechselte Robert Jung in die Abteilung Außenwirtschaft der Wirtschaftskammer Tirol, wo er über 16 Jahre Unternehmen in sämtlichen Bereichen des Import- und Exportgeschäfts beriet. Zahlreiche Vorträge zu internationalen Themen ergänzten diese Tätigkeit bzw. wurden in dieser Zeit von ihm auch einige Fachbücher über das internationale Liefergeschäft veröffentlicht.

Seit 2017 ist Robert Jung Geschäftsführer der zollexperten.rd.gmbh & co kg, mit Sitz in Innsbruck und selbständiger Berater und Vortragender zu Zoll- und Außenhandelsthemen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung