Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Deutsch-Österreichischer Film- und Fernsehdialog

Wochentag
Tag
Monat
Okt

Informieren Sie sich über neue Film- und Fernsehprojekte und treffen Sie Expert:innen aus Österreich und Deutschland

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
10.10.2024
Anmeldung bis:
01.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

Berlin

Route berechnen

Am 10. und 11. Oktober 2024 lädt das AußenwirtschaftsCenter Berlin gemeinsam mit dem Fachverband der Film- und Musikwirtschaft herzlich zum ersten Deutsch-Österreichischen Film- und Fernsehdialog ein. Diese einzigartige Veranstaltung bringt talentierte Filmschaffende aus Deutschland und Österreich zusammen, um einen kreativen Austausch zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zu stärken.

Wann: 10. – 11. Oktober 2024
Wo: Österreichische Botschaft Berlin

Ziel des Events ist es, die Zusammenarbeit zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Film-, TV- und Streamingmarkt zu intensivieren, die Vielfalt und Qualität der Filmindustrie beider Länder zu präsentieren und damit die Filmstandorte Österreich und Deutschland international zu positionieren. Neben inspirierenden Gesprächen und Diskussionen bietet der Dialog eine ausgezeichnete Gelegenheit für Networking und potenzielle Kooperationen. Im Rahmen dieser Veranstaltung treffen innovative Ideen aufeinander, welche die Zukunft der deutsch-österreichischen Filmbranche gestalten werden. Seien Sie Teil davon und treffen Sie Entscheidungsträger aus Deutschland. Ziel ist es, den kreativen Austausch von Produzenten und Förderinstitutionen zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern weiter zu stärken. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag voller Kreativität und Austausch!

Programmvorschau:

10. Oktober

• Deutsch-Österreichische Film- und Fernsehdialog in der Österreichischen Botschaft
  • B2B Gespräche
  • Anschließend Get-Together mit lokalen Akteuren der Branche zum Austausch und Networking

11. Oktober

• Erkundung der Berliner Drehorte z.B. Studio Babelsberg

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich – statt.

Mehr Informationen und Anmeldung folgen in Kürze. Stay tuned!

Haben Sie noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne unter:

AußenwirtschaftsCenter Berlin
Ansprechperson: Nikki Hoffmann