Future of AI & Digital Marketing

Monat

Besuchen Sie mit uns Google, Tiktok, Salesforce...

Im Kalender eintragen Ausgebucht

Datum:
13.05.2024
Anmeldung bis:
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Zukunftsreise
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 1.200,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 2.400,- Euro Exklusive USt

Im ehemaligen Hafenviertel der irischen Hauptstadt haben im Laufe der vergangenen Jahrzehnte die meisten der internationalen Tech Firmen ihre EMEA (Europe/Middle East/Africa) Headquarter angesiedelt. Unternehmen wie Google, LinkedIn, Salesforce, etc. beschäftigen tausende hochspezialisierte Experten und Expertinnen in den Dubliner "Silicon Docks". Die breite Basis an Know-How, Talenten sowie die sprachliche und kulturelle Nähe zu den USA sorgt für weiteren Zuzug und macht Dublin zu einer der europäischen Technologie-Metropolen.

Lösungen und Dienstleistungen dieser Firmen sind aus einem zeitgemäßen Marketing Mix nicht mehr wegzudenken. Besonders der aktuelle Hype um A.I. unterstreicht dies, zumal künstliche Intelligenz und Machine Learning im Kern vieler dieser Dienstleistungen steckt und die Entwicklung in künftigen Marketingprozessen maßgeblich beeinflussen wird.

Viele der großen Player betreuen Agenturen und Kundinnen im DACH Raum direkt aus Dublin und sorgen für einen steten Transfer an neuen und innovativen Produkten. Um Sales und Marketing-Talente in Dublin zu binden, setzen die Tech-Firmen neue Benchmarks betreffend Workspaces, Fringe benefits, Home-office Regelungen, etc.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Dieses Jahr konnten wir die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) als Partner für die Bewerbung und fachlich Begleitung gewinnen.

Programm
Das Programm und die Inhalte wurden von unserem Kurator Georg Gfrerer gemeinsam mit den Vortragenden erarbeitet. Georg spielt uns so den Soundtrack der Veranstaltung und steht unseren Teilnehmer:innen als Sparing-Partner zur Verfügung, um gleich vor Ort abzuklopfen, welche Entwicklungen im Einzelfall relevant sind.

Content Marketing, Marketing Automation & Artificial Intelligence

Der rasante Aufstieg von Generative A.I.-basierten Tools wie ChatGPT, Dall-E & Co haben besonders die Marketingwelt auf den Kopf gestellt. Die Art, wie wir künftig Content erstellen, wird sich drastisch ändern. Doch nicht nur die Erstellung relevanter Inhalte und personalisierter Botschaften ist entscheidend, sondern auch deren gezielte Ausspielung. Das Feld an Social Media Plattformen ist so vielfältig und deren Regeln sind so unübersichtlich geworden, dass eine Bespielung dieser Kanäle mit traditionellen Methoden kaum noch beherrschbar ist.

Marketing-Automatisierung und künstliche Intelligenz nutzen die zunehmend verfügbare Rechenleistung, um Marketingprozesse zu verbessern. Führende Unternehmen wie Salesforce und Microsoft bieten Lösungen für ein effizientes Management von Online-Kanälen an und präsentieren Möglichkeiten zur Optimierung der Wirkung und einen Ausblick auf kommende Entwicklungen.

Expert:innen der in Dublin ansässigen Tech-Firmen sprechen mit Ihnen über aktuelle Trends und dort wo erlaubt über Beta-Tests in anderen Ländern, etc.

Hinweis: Die Keynote von Salesforce bieten wir für Interessierte, die nicht an der Zukunftsreise teilnehmen können, zusätzlich als Live-Stream an. Hier für Live-Stream anmelden

Future of Work

Die großen Tech Unternehmen verstehen es top-qualifizierte und höchst motivierte High-Potentials nach Dublin zu holen. Im Rahmen von Unternehmensführungen erleben Sie hautnah, wie es wäre, tatsächlich bei Google & Co zu arbeiten, und können vielleicht selber das eine oder andere für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Ihr Nutzen

• Anregungen aus erster Hand von globalen Playern wie Google, LinkedIn, TikTok, etc. zum optimalen Online Marketing.
  • Blick hinter die Kulissen der großen Techfirmen, die Sie mit neuen Ideen rund um Social Media und Marketing Automatisierung versorgen
  • Sehr persönliche Eindrücke und Erfahrungsberichte von Österreicherinnen und Österreichern, welche bei den großen Tech-Firmen in Dublin werken
  • Erleben Sie das europaweit einzigartige Öksystem „Silicon Docks“ bei Tag und beim Networking in der Nacht.

Anmeldung, Kosten und Programm

• Preise exklusive Anreise & Unterbringung | Verpflegung inkl. wenn im Programm ausdrücklich erwähnt.
  • Anreise: Die im Programm angeführten Flüge werden von uns den geplanten Ablauf empfohlen. Es kommt aber immer wieder vor, dass Teilnehmende andere Flüge wählen und zum Beispiel früher an/abreisen. Bitte buchen Sie Ihre Flüge erst nachdem Sie von uns eine finale Bestätigung erhalten haben, dass die Veranstaltung stattfindet und wir die Mindestteilnehmerzahl überschritten haben.
  • Hotel: Wir nehmen eine Blockbuchung in einem guten Dubliner Business Hotel vor. Details wie Sie Ihre Hotelzimmerbuchung durch Hinterlegung Ihrer Kreditkarte bestätigen können, schicken wir Ihnen sobald wir für die Reise die Mindestteilnehmerzahl überschritten haben.

Bei dem Programm handelt es sich um einen Entwurf. Das AußenwirtschaftsCenter Dublin steht in enger Abstimmung mit den Tech-Unternehmen um Ihnen ein weltklasse Programm liefern zu können. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass wir Ihnen das finale Programm erst ein Monat vor Veranstaltungsbeginn übermitteln können. Sie können zu diesem Zeitpunkt Ihre Teilnahme noch immer kostenlos stornieren.

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Dublin