Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Der optimale Kommunikations-Mix

Monat

Auf den richtigen Mix kommt es an

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
15:00
Ende:
16:00
Instagram, Twitter, Facebook, Folder, LinkedIn, Website & Co - eine Vielzahl an Kommunikationskanälen lädt uns zum Dialog mit unseren Kund:innen ein. Doch jedes Kommunikationsmittel "tickt" anders und nicht jedes Thema passt 1:1 für jedes Medium. Darüber hinaus hat die Pandemie unsere Kommunikation noch digitaler gemacht.
Dieser Impulsvortrag zeigt Anforderungen und Potenziale der einzelnen Kanäle, vermittelt, wie Sie zu interessanten Inhalten kommen und daraus einen wirksamen Kommunikations-Mix erstellen.

Diese Inhalte stehen im Mittelpunkt:
• Was sind die Anforderungen und Potenziale der einzelnen Kommunikations- Kanäle? Wenn Sie die Spielregeln der Medien kennen, können Sie Ihre Botschaften wirksamer verfassen und platzieren.
• Auf welchen bzw. wie vielen Social Media-Kanälen muss ich präsent sein? Es gilt die Balance zu finden zwischen Minimum und Maximum, den Erwartungen Ihrer Zielgruppe/n und Ihren Ressourcen, damit Sie die Kanäle auch professionell und glaubwürdig bespielen können.
• Wie komme ich zu interessanten Inhalten? Sie erhalten Impulse, wie Sie aus Ihrem Unternehmen bzw. für Ihr Unternehmen spannende Themen entwickeln, die eine stimmige Basis für Ihr unternehmerisches Wording und Ihr Storytelling bilden.
• Was kommuniziere ich wo? Wir werfen einen Blick auf die Entwicklungen in der Kommunikation und wie Sie die Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können.
• Die häufigsten Stolpersteine in der Kommunikation (er)kennen.
• Der optimale Kommunikations-Mix: Wie gelingt eine erfolgreiche Mischung aus Medien, Inhalten und Zielgruppe/n für Ihr Unternehmen?

Vom Stückwerk zu konzertierter Kommunikation. Das WebSeminar soll den Blickwinkel auf Ihre eigene Unternehmenskommunikation erweitern und das Bewusstsein für wirkungsvolle Inhalte schaffen.

Ihre Expertin: Karin Wöhrer, MBA

Bild 1Karin Wöhrer ist Management Consultant und als Kommunikationsberaterin seit über 30 Jahren in den Bereichen Marketing und Werbung tätig. Seit 2005 ist sie Inhaberin der Agentur Wöhrer. Unter Motto Erfolg ist leistbar! bietet Karin Wöhrer Marketingund Kommunikationsberatung für EPU, KMU und Kulturbetriebe. Mit praxisnaher Beratung, lebendigen Texten und fundierten Workshops unterstützt sie Unternehmen dabei, eine Marke aufzubauen und sich mit wirksamen aßnahmen langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren.
Fotocredit: Jennifer Fetz
www.agentur-woehrer.at
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung