AUSTRIA CONNECT Greater China 2024

Monat
Okt

Jahreskonferenz für österreichische Firmen mit Niederlassungen in Hongkong/China und Unternehmen im Chinageschäft | Hongkong - Fokus Greater Bay Area

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
24.10.2024
Anmeldung bis:
24.10.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Austria Connect
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

AUSTRIA CONNECT Greater China ist die jährliche Konferenz der österreichischen Niederlassungen in China zum Austausch zu wirtschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie Chancen und Risiken des chinesischen Marktes. Die diesjährige AUSTRIA CONNECT Greater China findet in Hongkong statt.

AUSTRIA CONNECT bietet eine hervorragende Kommunikations- und Networking-Plattform für alle Vertreter:innen österreichischer Unternehmen, die bereits in China/Hongkong aktiv sind oder dies planen.

Zielgruppe

Wir erwarten rund 150 CEOs, Geschäftsführer:innen und lokale Vertreter:innen österreichischer Unternehmen in Hong Kong/China sowie die Wirtschaftsdelegierten der AußenwirtschaftsCenter in Greater China und Repräsentant:innen der Österreichischen Botschaft & der Generalkonsulate in China zu dieser hochkarätigen Veranstaltung.

Inhalte

Bei der 2024 Konferenz, die im Finanzzentrum und Trading Hub Hongkong stattfindet, liegt der Fokus neben Updates zu verschiedenen Fachthemen im China Geschäft auf der Analyse der Geschäftsmöglichkeiten durch den Ausbau der Greater Bay Area (Hongkong/Macau/Guangdong) sowie Möglichkeiten im Dienstleistungssektor (Tourismus, FinTech). Auch die Themen Nachhaltigkeit sowie rechtliche Rahmenbedingungen werden sich im Konferenzprogramm wiederfinden.

Donnerstag, 24. Oktober 2024
  • Networking Empfang

Freitag, 25. Oktober 2024

• Ganztägige Konferenz mit Keynotes internationaler Expert:innen
  • Workshops und Panels mit besonderem Fokus auf die Greater Bay Area
  • Ausreichend Zeit für individuellen Austausch und Networking bei Kaffeepausen und einem Networking-Mittagessen
  • Abendempfang zur Feier des österreichischen Nationalfeiertags

Samstag, 26. Oktober 2024

• Optionales Freizeitprogramm

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

AußenwirtschaftsCenter Hongkong
Jennifer Veigel, Österreichische Wirtschaftsdegelierte für Hongkong & Macau
E hongkong@wko.at

T +852 2522 2388

Im Vorfeld der AUSTRIA CONNECT China 2024 plant das AußenwirtschaftsCenter Guangzhou, interessierte Unternehmen im Rahmen einer Zukunftsreise in die Hi-Tech Region der Greater Bay Area um Shenzhen und Guangzhou zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich aus erster Hand über den Stand der südchinesischen Technologielandschaft unter anderem in den Bereichen Drohnen & Flugtaxis, autonomes Fahren und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie neuer Materialien. Informationen zur Zukunftsreise finden Sie unter diesem Link.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung