Default Veranstaltungsbild

Hi-Tech in Chinas Greater Bay Area

Monat
Okt

Erkunden Sie die chinesische Technologielandschaft der GBA im Vorfeld zur AUSTRIA CONNECT China 2024

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
21.10.2024
Anmeldung bis:
30.08.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Zukunftsreise
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 900,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.800,- Euro Exklusive USt

Die Guangdong-Hongkong-Macao Greater Bay Area (GBA) zählt zu den größten Ballungsräumen der Welt und stellt einen der wichtigsten Wirtschaftsmotoren Chinas dar. Ziel ist es, wirtschaftliche und standortbezogene Synergien zwischen Hongkong, Macao und neun Städten der wirtschaftlich stärksten Provinz Chinas, Guangdong, zu schaffen.

Oft als das Silicon Valley Asiens bezeichnet, zeichnet sich die GBA vor allem durch die Dichte der ansässigen Technologieunternehmen und deren Innovationskraft aus. Zu den zahlreichen namhaften Unternehmen der Region zählen unter anderem die Tech-Giganten Huawei, Tencent, DJI, BYD und ZTE, aber auch immer mehr junge Tech-Unternehmen, die intensiv an Zukunftsthemen arbeiten.

Im Vorfeld und in zeitlicher Abstimmung mit der Konferenz AUSTRIA CONNECT China 2024, der größten Netzwerkveranstaltung der österreichischen Wirtschaft in China, die vom 24.10. – 26.10.2024 in Hongkong stattfinden wird, plant das AußenwirtschaftsCenter Guangzhou interessierte Unternehmen im Rahmen einer Zukunftsreise vom 21.10. - 24.10.2024 in diese Hightech-Region zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich aus erster Hand über den Stand der südchinesischen Technologielandschaft unter anderem in den Bereichen Drohnen & Flugtaxis, autonomes Fahren und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie neuer Materialien.

Anmeldung, Kosten & Programm

Informationen zum Programm und zur Anmeldung folgen in Kürze. Bei Interesse an der Veranstaltung kontaktieren Sie uns bitte vorab unter guangzhou@wko.at, damit wir Sie über den aktuellen Stand informiert halten können.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich - stattfinden.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Guangzhou