Zum Inhalt springen
Illustration von zwei Personen, die mit einem Laptop bei Tisch arbeiten, eine weitere Person mit Tablet zeigt auf ein Whiteboard und ein Balkendiagramm sowie das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A ist platziert

AUSTRIA CONNECT China 2026

Wochentag
So
Tag
20
Monat
Sep

Jahreskonferenz für österreichische Firmen mit Niederlassungen in China und Unternehmen im Chinageschäft I Shanghai

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
20.09.2026 bis 22.09.2026
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Austria Connect
Preis:

Mitglied 500,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 1.000,- Euro Exklusive USt

Anmeldung bis:
13.09.2026

Die AUSTRIA CONNECT China ist die größte chinesisch-österreichische Wirtschaftsveranstaltung in China und das jährliche Flaggschiff der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, der offiziellen Außenwirtschaftsförderungsorganisation Österreichs. 

Jedes Jahr veranstaltet eines unserer AußenwirtschaftsCenter in China federführend diese hochkarätige Veranstaltung in einer der größten Städte des Landes. Unterstützt wird die Veranstaltung von go-international, einer gemeinsamen Initiative des österreichischen Bundesministeriums für Wirtschaft, Energie und Tourismus sowie der Wirtschaftskammer Österreich.
 
Vom 20. bis 22. September 2026 findet die AUSTRIA CONNECT China 2026 in Shanghai statt. Shanghai ist das Wirtschafts- und Finanzzentrum Chinas und Mittelpunkt vieler Unternehmen mit ausländischer Beteiligung. Das diesjährige Konferenzmotto „Strategische Entscheidungen: Stärkung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit in China” befasst sich mit den kritischen Herausforderungen des zunehmenden Wettbewerbs und des Lokalisierungsdrucks, mit denen viele Unternehmen konfrontiert sind. Vor dem Hintergrund geopolitischer Spannungen und wirtschaftlicher Unsicherheiten werden unterschiedliche Expert:innenvorträge und Podiumsdiskussionen erörtern, wie Unternehmen mit ausländischer Beteiligung ihre Wettbewerbsvorteile in China ausbauen können.
 
Die AUSTRIA CONNECT China bietet eine hervorragende Kommunikations- und Networking-Plattform für alle Österreicher:innen und Vertreter:innen österreichischer Unternehmen, die in China Geschäfte machen oder einen Markteintritt planen. Bei dieser hochkarätigen Veranstaltung erwarten wir rund 200 österreichische CEOs, Geschäftsführer:innen und lokale Vertreter:innen österreichischer Unternehmen ebenso wie unsere Kolleg:innen aus allen AußenwirtschaftsCentern Greater-Chinas sowie der österreichischen Botschaft und der Generalkonsulate in China.

 

Kostenpflichtige Veranstaltung:

  • Teilnahmegebühr für Mitglieder: 500,- EUR (exklusive USt);
  • Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder: 1.000,- EUR (exklusive USt).

Das vorläufige Programm und weitere Details können Sie nachstehend abrufen.


Haben Sie noch Fragen? 


AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
AußenwirtschaftsCenter Shanghai
Ansprechperson: Mag. Christian Fuchssteiner und Linda Huang
T +862162897123 
E shanghai@wko.at

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden