Default Veranstaltungsbild Nachhaltigkeit  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Weltkugel

Attraktive Förderungen für thermische Gebäudesanierungen

Julius-Raab-Platz 1
5027 Salzburg

Route berechnen

Durch thermische Gebäudesanierungen können im Idealfall bis zu 80 Prozent des Raumwärmebedarfs eingespart und somit erhebliche Potentiale zur Senkung des Energieverbrauchs und der damit verbundenen Kosten gehoben werden. Der Arbeits- und Wohnkomfort in solchen Gebäuden wird deutlich erhöht und es werden gravierende Wertsteigerungen bei den (thermisch sanierten) Immobilien erzielt.

Eine Anhebung der Sanierungsrate im gewerblichen als auch privaten Bereich ist für die Erreichung der ambitionierten Klima- und Energieziele unerlässlich. Thermische Gebäudesanierungen bedeuten somit für alle Beteiligten eine erfolgreiche Win-Win-Situation.

Mit dieser WKS-Veranstaltung wollen wir allen interessierten Unternehmen einen Überblick zu den aktuellen Beratungs- und Investitionsförderungen für thermische Gebäudesanierungen geben und damit auch Anreize für die Durchführung solcher Maßnahmen in Salzburg setzen.

PROGRAMM

• Begrüßung
    Manfred Rosenstatter, WKS-Vizepräsident
  • Investitionsförderungen des Bundes für thermische Gebäudesanierungen (Schwerpunkt Betriebsgebäude)